Anzeige
Mittwoch, 24. März 2021

„Wollte verdammte Strafe geben“ Referee gefeuert: Aussage über offenes Mikrofon kostet NHL-Schiedsrichter Peel den Job

Gefeuert: NHL-Referee Tim Peel.
Foto: NHL

Eine Aussage über ein versehentlich offen gelassenes Mikrofon hat Schiedsrichter Tim Peel den Job in der NHL gekostet. Die Liga gab am Mittwoch bekannt, dass der 53-Jährige „ab sofort und in Zukunft“ keine Spiele mehr leiten werde. „Es war nicht viel, aber ich wollte Nashville eine verdammte Strafe geben“, war während der TV-Übertragung der Partie zwischen den Predators und Detroit Red Wings (2:0) von Peel zu hören, nachdem der Referee zu Beginn des zweiten Drittels eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Viktor Arvidsson wegen Beinstellens ausgesprochen hatte.

„Das Verhalten von Tim Peel steht in direktem Widerspruch zu dem Grundprinzip, das wir von unseren Offiziellen fordern und das unsere Fans, Spieler, Trainer und alle, die mit unserem Spiel zu tun haben, erwarten und verdienen. Es gibt keine Rechtfertigung für seine Kommentare, unabhängig vom Kontext oder seiner Absicht, und die National Hockey League wird alle notwendigen Schritte unternehmen, um die Integrität unseres Spiels zu schützen“, erklärte Colin Campbell, Leiter Spielbetrieb der NHL.

Peels Karriere in der NHL ist damit abrupt beendet. Seit 1999 war der Schiedsrichter in der besten Liga der Welt tätig, leitete inklusive Playoffs über 1.400 Partien. Nach dieser Saison wäre für Peel sowieso Schluss gewesen. Am 24. April hätte er sein letztes Spiel der Laufbahn bestreiten sollen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 2 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 3 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • vor 3 Tagen
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • vor 4 Tagen
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.