Anzeige
Freitag, 26. März 2021

Die NHL in der Nacht zum Freitag Grubauer holt gegen Vegas bereits den 20. Saisonsieg, bitterer Abend für Thomas Greiss – Rangers schießen Flyers erneut ab

Thomas Greiss macht einen Save gegen Yakov Trenin, musste seinen Posten aber nach nicht einmal acht Minuten räumen.
Foto: imago images/ZUMA wire

Nächste desolate Vorstellung der Philadelphia Flyers: Gegen die New York Rangers kassierte das Team von Alain Vigneault eine 3:8-Klatsche. Wie schon beim 0:9 vor einigen Tagen sammelte Mika Zibanejad sechs Punkte. In den letzten beiden Spielen gegen die Flyers kommt der Schwede auf sechs Tore und sechs Vorlagen. Die New York Islanders drehten gegen Boston einen 0:2-Rückstand und siegten in der Verlängerung. Erneut markierte Anthony Beauvillier den Gamewinner. Tim Stützle und die Ottawa Senators erkämpften sich gegen die Toronto Maple Leafs immerhin einen Zähler. Justin Holl erzielte 18 Sekunden vor Ablauf der Overtime das entscheidende 3:2.

Philipp Grubauer feierte bei Colorados 5:1 über die Vegas Golden Knights seinen 20. Saisonsieg. Dabei kassierte der Linksfänger den einzigen Gegentreffer – durch Max Pacioretty – bereits nach 40 Sekunden. Der gebürtige Rosenheimer weist weiterhin absolute Top-Statistiken auf. Die Avs stellten fünf verschiedene Torschützen. Thomas Greiss wurde bei Detroits 1:7 gegen die Nashville Predators hingegen nach drei Gegentoren in nicht einmal acht Minuten ausgewechselt. Rocco Grimalid traf vierfach.

Marcus Johansson meldete sich bei Minnesotas 2:0 gegen die St. Louis Blues zurück: Dem Schweden gelang im dritten Spiel nach mehrwöchiger Zwangspause das Game-Winning-Goal. Der Augsburger Nico Sturm blieb ohne Zähler. Bufallo musste beim 0:4 in Pittsburgh die 16. Niederlage in Folge hinnehmen. Auf Seiten der Penguins gab der Tscheche Radim Zohorna sein NHL-Debüt und erzielte direkt sein erstes Tor. Im fünften direkten Duell seit der Niederlage im Stanley-Cup-Finale 2020 gelang den Dallas Stars endlich der erste Saisonsieg über Tampa Bay. Der Finne Roope Hintz besorgte in der Schlussphase den 4:3-Endstand.

Tim Heß

Die Ergebnisse (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 12 Stunden
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 13 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 13 Stunden
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • gestern
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.