Anzeige
Anzeige
Freitag, 26. März 2021

Die NHL in der Nacht zum Freitag Grubauer holt gegen Vegas bereits den 20. Saisonsieg, bitterer Abend für Thomas Greiss – Rangers schießen Flyers erneut ab

Thomas Greiss macht einen Save gegen Yakov Trenin, musste seinen Posten aber nach nicht einmal acht Minuten räumen.
Foto: imago images/ZUMA wire

Nächste desolate Vorstellung der Philadelphia Flyers: Gegen die New York Rangers kassierte das Team von Alain Vigneault eine 3:8-Klatsche. Wie schon beim 0:9 vor einigen Tagen sammelte Mika Zibanejad sechs Punkte. In den letzten beiden Spielen gegen die Flyers kommt der Schwede auf sechs Tore und sechs Vorlagen. Die New York Islanders drehten gegen Boston einen 0:2-Rückstand und siegten in der Verlängerung. Erneut markierte Anthony Beauvillier den Gamewinner. Tim Stützle und die Ottawa Senators erkämpften sich gegen die Toronto Maple Leafs immerhin einen Zähler. Justin Holl erzielte 18 Sekunden vor Ablauf der Overtime das entscheidende 3:2.

Philipp Grubauer feierte bei Colorados 5:1 über die Vegas Golden Knights seinen 20. Saisonsieg. Dabei kassierte der Linksfänger den einzigen Gegentreffer – durch Max Pacioretty – bereits nach 40 Sekunden. Der gebürtige Rosenheimer weist weiterhin absolute Top-Statistiken auf. Die Avs stellten fünf verschiedene Torschützen. Thomas Greiss wurde bei Detroits 1:7 gegen die Nashville Predators hingegen nach drei Gegentoren in nicht einmal acht Minuten ausgewechselt. Rocco Grimalid traf vierfach.

Marcus Johansson meldete sich bei Minnesotas 2:0 gegen die St. Louis Blues zurück: Dem Schweden gelang im dritten Spiel nach mehrwöchiger Zwangspause das Game-Winning-Goal. Der Augsburger Nico Sturm blieb ohne Zähler. Bufallo musste beim 0:4 in Pittsburgh die 16. Niederlage in Folge hinnehmen. Auf Seiten der Penguins gab der Tscheche Radim Zohorna sein NHL-Debüt und erzielte direkt sein erstes Tor. Im fünften direkten Duell seit der Niederlage im Stanley-Cup-Finale 2020 gelang den Dallas Stars endlich der erste Saisonsieg über Tampa Bay. Der Finne Roope Hintz besorgte in der Schlussphase den 4:3-Endstand.

Tim Heß

Die Ergebnisse (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige