Anzeige
Freitag, 2. April 2021

Die NHL am Donnerstag Pittsburgh gewinnt auch in Boston, Barzal macht gegen Washington fünf Punkte – Stützle geht mit Ottawa gegen Montreal leer aus

Ilya Samsonsov pariert einen Versuch von Mat Barzal. Der Iserlanders-Stürmer verbuchte allerdings fünf Punkte und Samsonsov wurde aus- und später wieder eingewechselt.
Foto: imago images/Icon SMI/Gregory Fisher

Bittere Niederlage für Thomas Greiss und die Detroit Red Wings. Gegen die Florida Panthers ging das Team aus Michigan im Schlussdrittel zunächst durch Anthony Mantha mit 2:1 in Führung, verlor schließlich aber in der Overtime. Alexander Wennberg machte den Gamewinner. Greiss verbuchte 33 Paraden. In der North Division blieb Tim Stützle beim 1:4 gegen Montreal ohne Scorer-Punkt. Buffalo schrammte nach der Beendigung der Niederlagenserie über 18 Spiele am nächsten Erfolg nur knapp vorbei. Tage Thompson erzielte gegen New York vier Sekunden vor Schluss den 2:2-Ausgleich, doch Mika Zibanejad schoss die Rangers in der Verlängerung zum Sieg.

Ganze acht Tore kassierten die Washington Capitals bei den New York Islanders. Beim 8:4-Coup der Gastgeber gelang Top-Center Mat Barzal ein Hattrick, zudem gab der Rechtsschütze drei Vorlagen. Der amtierende Stanley-Cup-Champion Tampa Bay setzte sich gegen die Columbus Blue Jackets mit 3:2 durch. Ein Doppelschlag in der Schlussphase durch Ross Colton (55.) und Brayden Point (56.) binnen 56 Sekunden führte den Turnaround herbei. Nico Sturm und Minnesota entführten aus Las Vegas zwei Zähler. Im Penalty-Schießen war lediglich der Schweizer Kevin Fiala erfolgeich. Der beeindruckende Wild-Rookie Kirill Kaprizov war an beiden Toren in der regulären Spielzeit beteiligt und kommt nach 35 NHL-Spielen auf 30 Punkte.

 

Die formstarken Pittsburgh Penguins tüteten mit einem 4:1 Boston den fünften Sieg in Serie ein. Carolina gewann durch einen Last-Minute-Treffer von Jesper Fast mit 4:3 in Chicago. Nashville verlor gegen Dallas deutlich mit 1:4.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 11 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.