Anzeige
Anzeige
Freitag, 2. April 2021

Die NHL am Donnerstag Pittsburgh gewinnt auch in Boston, Barzal macht gegen Washington fünf Punkte – Stützle geht mit Ottawa gegen Montreal leer aus

Ilya Samsonsov pariert einen Versuch von Mat Barzal. Der Iserlanders-Stürmer verbuchte allerdings fünf Punkte und Samsonsov wurde aus- und später wieder eingewechselt.
Foto: imago images/Icon SMI/Gregory Fisher

Bittere Niederlage für Thomas Greiss und die Detroit Red Wings. Gegen die Florida Panthers ging das Team aus Michigan im Schlussdrittel zunächst durch Anthony Mantha mit 2:1 in Führung, verlor schließlich aber in der Overtime. Alexander Wennberg machte den Gamewinner. Greiss verbuchte 33 Paraden. In der North Division blieb Tim Stützle beim 1:4 gegen Montreal ohne Scorer-Punkt. Buffalo schrammte nach der Beendigung der Niederlagenserie über 18 Spiele am nächsten Erfolg nur knapp vorbei. Tage Thompson erzielte gegen New York vier Sekunden vor Schluss den 2:2-Ausgleich, doch Mika Zibanejad schoss die Rangers in der Verlängerung zum Sieg.

Ganze acht Tore kassierten die Washington Capitals bei den New York Islanders. Beim 8:4-Coup der Gastgeber gelang Top-Center Mat Barzal ein Hattrick, zudem gab der Rechtsschütze drei Vorlagen. Der amtierende Stanley-Cup-Champion Tampa Bay setzte sich gegen die Columbus Blue Jackets mit 3:2 durch. Ein Doppelschlag in der Schlussphase durch Ross Colton (55.) und Brayden Point (56.) binnen 56 Sekunden führte den Turnaround herbei. Nico Sturm und Minnesota entführten aus Las Vegas zwei Zähler. Im Penalty-Schießen war lediglich der Schweizer Kevin Fiala erfolgeich. Der beeindruckende Wild-Rookie Kirill Kaprizov war an beiden Toren in der regulären Spielzeit beteiligt und kommt nach 35 NHL-Spielen auf 30 Punkte.

 

Die formstarken Pittsburgh Penguins tüteten mit einem 4:1 Boston den fünften Sieg in Serie ein. Carolina gewann durch einen Last-Minute-Treffer von Jesper Fast mit 4:3 in Chicago. Nashville verlor gegen Dallas deutlich mit 1:4.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige