Anzeige
Samstag, 3. April 2021

NHL am Freitag Draisaitl und Kahun punkten bei Edmontons Sieg, Corona-Lage in Vancouver verschlimmert

Dominik Kahun erzielte sein sechstes Saisontor.

Foto: NHL Media

Dominik Kahun und Leon Draisaitl hatten am Freitag großen Anteil am 3:2-Erfolg der Edmonton Oilers gegen die Calgary Flames. Kahun, der bei den letzten beiden Spielen nicht im Team stand, erzielte sein sechstes Saisontor, Draisaitl gab seine Vorlagen Nummer 36 und 37 in dieser Spielzeit. Das Siegtor gelang Liga-Top-Scorer Connor McDavid in der 48. Minute.

Edmonton ist damit hinter Toronto Zweiter der North Division. Die Maple Leafs gewannen gegen die Winnipeg Jets mit 2:1 nach Penalty-Schießen. Jets und Oilers sind mit 47 Zählern punktgleich in der rein kanadischen Division.

Dagegen hat sich die Corona-Lage bei den Vancouver Canucks verschlimmert. Mittlerweile stehen sieben Spieler auf dem Corona-Protokoll (Alexander Edler, Adam Gaudette, Travis Hamonic, Braden Holtby, Quinn Hughes, Zack MacEwan und Antoine Roussel) und Sportsnet berichtet, dass auch die brasilianische Variante entdeckt worden sei. Ein namentlich nicht genannter Coach und ein Mitglied des Taxi Squads seien ebenfalls betroffen, heißt es. Alle Spiele der Canucks bis einschließlich 6. April wurden verschoben. Am 8. April ist das Spiel gegen Calgary geplant.

Mittlerweile sind in der Liga inklusive der fünf wegen schlechten Wetters verschobenen Partien nun 50 Spiele verlegt worden. Sollten die Canucks länger ausfallen droht ein noch größerer Terminstau. Die Liga hat die Hauptrunde mittlerweile auf den 11. Mai verlängert.

Die Ergebnisse des Freitags:
New Jersey - Washington 1:2 n.V.
Winnipeg - Toronto 1:2 n.P.
Edmonton - Calgary 3:2
Colorado - St. Louis 3:2
Anaheim - Arizona 2:4
Los Angeles - San Jose 0:3


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • gestern
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • gestern
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 2 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 3 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.