Anzeige
Samstag, 3. April 2021

NHL am Freitag Draisaitl und Kahun punkten bei Edmontons Sieg, Corona-Lage in Vancouver verschlimmert

Dominik Kahun erzielte sein sechstes Saisontor.

Foto: NHL Media

Dominik Kahun und Leon Draisaitl hatten am Freitag großen Anteil am 3:2-Erfolg der Edmonton Oilers gegen die Calgary Flames. Kahun, der bei den letzten beiden Spielen nicht im Team stand, erzielte sein sechstes Saisontor, Draisaitl gab seine Vorlagen Nummer 36 und 37 in dieser Spielzeit. Das Siegtor gelang Liga-Top-Scorer Connor McDavid in der 48. Minute.

Edmonton ist damit hinter Toronto Zweiter der North Division. Die Maple Leafs gewannen gegen die Winnipeg Jets mit 2:1 nach Penalty-Schießen. Jets und Oilers sind mit 47 Zählern punktgleich in der rein kanadischen Division.

Dagegen hat sich die Corona-Lage bei den Vancouver Canucks verschlimmert. Mittlerweile stehen sieben Spieler auf dem Corona-Protokoll (Alexander Edler, Adam Gaudette, Travis Hamonic, Braden Holtby, Quinn Hughes, Zack MacEwan und Antoine Roussel) und Sportsnet berichtet, dass auch die brasilianische Variante entdeckt worden sei. Ein namentlich nicht genannter Coach und ein Mitglied des Taxi Squads seien ebenfalls betroffen, heißt es. Alle Spiele der Canucks bis einschließlich 6. April wurden verschoben. Am 8. April ist das Spiel gegen Calgary geplant.

Mittlerweile sind in der Liga inklusive der fünf wegen schlechten Wetters verschobenen Partien nun 50 Spiele verlegt worden. Sollten die Canucks länger ausfallen droht ein noch größerer Terminstau. Die Liga hat die Hauptrunde mittlerweile auf den 11. Mai verlängert.

Die Ergebnisse des Freitags:
New Jersey - Washington 1:2 n.V.
Winnipeg - Toronto 1:2 n.P.
Edmonton - Calgary 3:2
Colorado - St. Louis 3:2
Anaheim - Arizona 2:4
Los Angeles - San Jose 0:3


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 9 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 11 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.