Anzeige
Anzeige
Sonntag, 4. April 2021

Die NHL am Samstag Grubauer mit Avalanche weiter auf Erfolgswelle, Stützle-Assist bei Senators-Sieg – 14 Canucks-Spieler auf der Covid-Liste

Tim Stützle (19) verzeichnete in der Nacht zum Sonntag bei seinem 35. NHL-Einsatz seinen 20. Scorer-Punkt.
Foto: imago images/Icon SMI/David Kirouac

Philipp Grubauer schwimmt mit den Colorado Avalanche in der NHL weiterhin auf einer Erfolgswelle. Das Team von Head Coach Jared Bednar setzte sich in der Nacht zum Ostersonntag deutscher Zeit dank eines späten Treffers von Cale Makar 41 Sekunden vor der Schlusssirene mit 2:1 gegen die St. Louis Blues durch, siegte damit zum vierten Mal am Stück und punktete insgesamt bereits zum 14. (!) Mal in Serie, wobei 12 dieser 14 Partien auch gewonnen wurden. Nationalgoalie Grubauer steuerte zum jüngsten Erfolg über die Blues 27 Paraden und eine einmal mehr starke Leistung bei.

Über Siege ihrer Mannschaften durften sich indes am Samstag auch drei weitere deutsche NHL-Profis freuen. Dabei verzeichnete Megatalent Tim Stützle beim 6:3 seiner Ottawa Senators bei den Montréal Canadiens einen Assist zum zwischenzeitlichen 4:2 von Doppeltorschütze Evgenii Dadonov. Ohne Scorer-Punkt blieben hingegen Tobias Rieder (knapp 13 Minuten Eiszeit) sowie Nico Sturm (stand fast exakt acht Minuten auf dem Eis). Rieders Buffalo Sabres bezwangen die New York Rangers mit 3:2 nach Penalty-Schießen und sicherten sich damit nach zuvor 18 Niederlagen in Serie ihren zweiten Erfolg aus den jüngsten drei Begegnungen, während Sturms Minnesota Wild bei den Vegas Golden Knights dank eines Doppelschlags von Kirill Kaprizov (47.) sowie Joel Eriksson Ek (48.) im letzten Drittel aus einem 0:1 noch ein 2:1 machten.

 

Somit war Torhüter Thomas Greiss, dessen 27 Saves nicht verhindern konnten, dass die Detroit Red Wings mit 1:2 bei den Tampa Bay Lightning und damit zum bereits 17. (!) Mal in Folge beim Team aus dem US-Bundesstaat Florida verloren, der einzige deutsche NHL-Spieler, der mit seiner Mannschaft am Samstag eine Niederlage einstecken musste. Ursprünglich hätten in der Nacht zum Sonntag übrigens auch die Edmonton Oilers mit Superstar Leon Draisaitl gegen die Vancouver Canucks zum Einsatz kommen sollen. Diese Partie wurde aufgrund des Corona-Ausbruchs bei den Canucks allerdings verschoben. Die Liga vermeldete nun, dass auch Goalie Thatcher Demko, Defender Tyler Myers sowie die Angreifer Travis Boyd, Jayce Hawryluk, Bo Horvat, Tyler Motte und Brandon Sutter von diesem betroffen sind, sodass Stand Samstag 14 Canucks-Spieler auf der Covid-Liste der NHL stehen.

Stefan Wasmer

Die Samstagsergebnisse der NHL im Überblick (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige