Anzeige
Montag, 5. April 2021

Die NHL am Sonntag Coyotes-Verteidiger Jakob Chychrun macht Hattrick in der Overtime perfekt – Mrazek meldet sich mit Shutout zurück

Jakob Chychrun entwischt Anaheims Danton Heinen.
Foto: imago images/ZUMA wire

Beeindruckendes Comeback von Petr Mrazek: Der Goalie der Carolina Hurricanes machte am Sonntag nach langer verletzungsbedingter Pause sein erstes Spiel seit Ende Januar. Beim 1:0 über Dallas parierte der Linksfänger alle 28 Schüsse der Stars und sicherte sich den dritten Shutout im fünften Saisoneinsatz. Die Toronto Maple Leafs fügten den Calgary Flames eine weitere Niederlage zu. Beim 4:2 in Alberta erzielte Alex Galchenyuk sein erstes Tor im Leafs-Jersey.

Thomas Greiss gelang mit Detroit eine Überraschung. Die Red Wings setzten sich gegen den amtierenden Stanley-Cup-Champion Tampa Bay mit 5:1 durch. Greiss machte 27 Saves. Seine Vorderleute waren sehr effizient, benötigten gegen Lightning-Backup Christopher Gibson nur 18 Versuche für die fünf Treffer. Die New Jersey Devils kassierten im achten und letzten Duell mit den Washington Capitals die achte Niederlage. Alex Ovechkin war mit einem Tor und zwei Vorlagen der punktbeste Akteur. Auf Seiten der Gastgeber schnürte Routinier Travis Zajac einen Doppelpack.

 

Chris Driedger (32 Paraden) blieb beim 3:0-Coup der Florida Panthers gegen die Columbus Blue Jackets ohne Gegentor. Verteidiger Jakob Chychrun erzielte bei Arizonas 3:2 in Anaheim einen Hattrick. Darunter war auch der Gamewinner in der Overtime. Der 23-jährige Kanadier hat nun bereits zwölf Tore auf seinem Konto.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 3 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.