Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. April 2021

Die NHL am Donnerstag Edmonton setzt sich auch im neunten und letzten Duell mit den Ottawa Senators durch – Nächster Sieg für Swayman, Nashville dominiert

Zu selten forderten die Detroit Red Wings die Nashville Predators und Torhüter Juuse Saros.
Foto: imago images/Icon SMI/Steven King

Goalie Jeremy Swayman gewann am Donnerstag auch sein zweites NHL-Spiel mit den Boston Bruins. Der 22-Jährige machte beim 4:2 in Washington 31 Saves. Nach 0:3-Rückstand brachten Alex Ovechkin und T.J. Oshie die Capitals mit zwei Powerplay-Toren binnen 19 Sekunden nochmal ran, für einen Punktgewinn reichte es aber nicht. Verteidiger Adam Fox von den New York Rangers baute bei der 2:5-Niederlage gegen die Pittsburgh Penguins seine persönliche Scoringserie auf zwölf Spiele aus. Das schafften in der Franchise-Historie zuvor nur Brian Leetch (17, 2x 14), Reijo Ruotsalainen (14) und Brad Park (12).

Die Nashville Predators befinden sich weiterhin in Top-Form. Die Detroit Red Wings wurden ohne Thomas Greiss in der eigenen Halle mit 7:1 abgefertigt. Der Schwede Viktor Arvidsson erzielte einen Hattrick, für den schönsten Treffer war aber Yakov Trenin verantwortlich (siehe Video). Die New Jersey Devils besiegten die Buffalo Sabres und Tobias Rieder mit 6:3. Pavel Zacha traf doppelt. Bei den Sabres erreichte der ehemalige Nummer-eins-Draftpick Rasmus Dahlin die Marke von 100 Punkten. Columbus verzichtete bei der 4:6-Pleite gegen Tampa Bay auf Defender David Savard. Die Blue Jackets werden den 30-Jährigen wohl vor der Trade Deadline abgeben. Lightning-Stürmer Yanni Gourde gab vier Vorlagen.

 

Leon Draisaitl blieb in der Nacht zum Freitag ohne Scorer-Punkt, dennoch setzten sich die Edmonton Oilers auch im neunten und letzten Duell mit den Ottawa Senators durch - diesmal mit 3:1. Das Team von Dave Tippett hat 22 der letzten 32 Spiele gewonnen. Bei den Senators erhielt Tim Stüzle 18:23 Minuten Eiszeit. Die New York Islanders feierten beim Debüt von Traivs Zajac und Kyle Palmieri einen knappen 3:2-Erfolg über die Philadelphia Flyers. Die Gäste aus Pennyslvania gaben nach einem frühen 0:2-Rückstand immerhin nicht auf und erzwangen ein Shootout. Brock Nelson war in der fünften Runde erfolgreich.
 
Alex Nedeljkovic blieb bei Carolinas 3:0 gegen Florida ohne Gegentor und machte 24 Saves. Montreal unterlag im Bell Centre den Winnipeg Jets mit 2:4. Der Finne Roope Hintz führte Dallas mit vier Punkten (ein Tor, drei Assists) zu einem 5:1 in Chicago.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige