Anzeige
Sonntag, 18. April 2021

Die NHL am Samstag Nico Sturm erzielt seinen sechsten Saisontreffer – Stützle und Draisaitl punkten, Marleau zieht mit dem 1.767 Einsatz mit Gordie Howe gleich

Patrick Marleau
Foto: imago images/ZUMA wire

Keine Gegentore für Edmonton und Ottawa: Die Teams der deutschen Angreifer Tim Stützle und Leon Draisaitl waren am Samstag jeweils erfolgreich. Rookie Stützle gab beim 4:0 der Senators in Montreal eine Vorlage. Draisaitl war bei dem 3:0-Coup der Oilers in Winnipeg sogar an zwei Toren beteiligt. Die Torhüter Matt Murray (Ottawa/23 Saves) und Mike Smith (Edmonton/26) waren nicht zu überwinden. Tobias Rieder blieb mit den Buffalo Sabres hingegen glücklos. Beim 2:3 gegen Pittsburgh erhielt der Landshuter immerhin fast zwölf Minuten Eiszeit.

Der Russe Pavel Buchnevich erzielte beim 6:3 gegen die New Jersey Devils einen Hattrick. Landsmann Artemi Panarin punktete beim deutlichen Heimsieg der New York Rangers sogar vierfach. Anthony Mantha gelang im dritten Spiel im Trikot der Washington Capitals das dritte Tor. Der Stürmer besiegelte mit einem Empty-Net-Goal das 6:3 in Philadelphia. Alex Ovechkin war zweimal erfolgreich.

 

Thomas Greiss kam bei Detroits 0:4-Niederlage gegen Chicago nicht zum Einsatz. Der Augsburger Nico Sturm markierte bei Minnesotas Heimsieg gegen die San Jose Sharks seinen sechsten Saisontreffer. In 37 Spielen sammelte der Stürmer zehn Punkte. Die Wild setzten sich gegen die Kalifornier mit 5:2 durch. Mit seinem 1,767 Einsatz zog Sharks-Stürmer Patrick Marleau (41) mit Rekordhalter Gordie Howe gleich. Carolina besiegte Nashville mit 3:1. Arizona setzte sich gegen St. Louis mit 3:2 durch. Tampa Bay musste sich den Florida Panthers mit 3:5 geschlagen geben. Für Columbus war in Dallas nichts zu holen – Endstand 1:5.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • gestern
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
  • gestern
  • Titelverteidiger Florida Panthers eröffnet die NHL-Saison 2025/26 am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen Chicago. Auch die New York Rangers und Pittsburgh sowie Los Angeles und Colorado duellieren sich am selben Tag. Der komplette Hauptrundenspielplan soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
  • vor 3 Tagen
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 3 Tagen
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.