Anzeige
Anzeige
Sonntag, 18. April 2021

Die NHL am Samstag Nico Sturm erzielt seinen sechsten Saisontreffer – Stützle und Draisaitl punkten, Marleau zieht mit dem 1.767 Einsatz mit Gordie Howe gleich

Patrick Marleau
Foto: imago images/ZUMA wire

Keine Gegentore für Edmonton und Ottawa: Die Teams der deutschen Angreifer Tim Stützle und Leon Draisaitl waren am Samstag jeweils erfolgreich. Rookie Stützle gab beim 4:0 der Senators in Montreal eine Vorlage. Draisaitl war bei dem 3:0-Coup der Oilers in Winnipeg sogar an zwei Toren beteiligt. Die Torhüter Matt Murray (Ottawa/23 Saves) und Mike Smith (Edmonton/26) waren nicht zu überwinden. Tobias Rieder blieb mit den Buffalo Sabres hingegen glücklos. Beim 2:3 gegen Pittsburgh erhielt der Landshuter immerhin fast zwölf Minuten Eiszeit.

Der Russe Pavel Buchnevich erzielte beim 6:3 gegen die New Jersey Devils einen Hattrick. Landsmann Artemi Panarin punktete beim deutlichen Heimsieg der New York Rangers sogar vierfach. Anthony Mantha gelang im dritten Spiel im Trikot der Washington Capitals das dritte Tor. Der Stürmer besiegelte mit einem Empty-Net-Goal das 6:3 in Philadelphia. Alex Ovechkin war zweimal erfolgreich.

 

Thomas Greiss kam bei Detroits 0:4-Niederlage gegen Chicago nicht zum Einsatz. Der Augsburger Nico Sturm markierte bei Minnesotas Heimsieg gegen die San Jose Sharks seinen sechsten Saisontreffer. In 37 Spielen sammelte der Stürmer zehn Punkte. Die Wild setzten sich gegen die Kalifornier mit 5:2 durch. Mit seinem 1,767 Einsatz zog Sharks-Stürmer Patrick Marleau (41) mit Rekordhalter Gordie Howe gleich. Carolina besiegte Nashville mit 3:1. Arizona setzte sich gegen St. Louis mit 3:2 durch. Tampa Bay musste sich den Florida Panthers mit 3:5 geschlagen geben. Für Columbus war in Dallas nichts zu holen – Endstand 1:5.

Tim Heß


Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Marco Sturm ist mit seinen Ontario Reign aus den Playoffs in der AHL ausgeschieden. Sein Team verlor auch Spiel 3 der Best-of-five-Serie (Finale Pacific Division) gegen gegen die Coachella Valley Firebirds, diesmal mit 2:3.
  • vor 2 Tagen
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 5 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 10 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige