Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 10. Juni 2021

Die NHL in der Nacht zum Donnerstag New York Islanders eliminieren die Boston Bruins und treffen im Halbfinale erneut auf Tampa Bay – Doppelpack von Brock Nelson

Brock Nelson, Nick Leddy und Josh Bailey bejubeln vor den 12.000 Zuschauern einen Treffer.
Foto: imago images/Icon SMI/Gregory Fisher

Deutlicher Sieg im sechsten Spiel: Mit einem 6:2-Erfolg über die Boston Bruins machten die New York Islanders am Mittwoch den Einzug in die dritte Playoff-Runde perfekt. Nun kommt es für das Team Barry Trotz zum Halbfinal-Rematch mit Tampa Bay. Im Vorjahr schied man in der „Bubble“ gegen den späteren Stanley-Cup-Champion aus.

Die Islanders starteten mit viel Energie in das Match am Mittwoch und teilten zahlreiche Hits aus. Travis Zajac (9.) ließ die 12.000 Zuschauer schließlich erstmals jubeln. Der langjährige Stürmer der New Jersey Devils verwertete einen Rebound. Die Bruins fanden erst durch zwei Powerplays in die Partie. Brad Marchand (18.) wurde in Überzahl von David Pastrnak bedient und ließ Semyon Varlamov keine Chance. In den letzten Sekunden des ersten Drittels verpasste Isles-Angreifer Kyle Palmieri bei einem Lattentreffer das 2:1.

 

Im Mittelabschnitt drehte Brock Nelson auf. Der Center der Gastgeber klaute Matt Grzelcyk die Scheibe und konnte Bostons Schlussmann Tuukka Rask bei einem Alleingang überwinden (26.). Dann nutzte Nelson (33.) einen Abspielfehler des finnischen Goalies und besorgte den ersten Zwei-Tore-Abstand. Palmieri (37.) erzielte nach einer weiteren ungkücklichen Aktion von Grzelcyk aus kurzer Distanz das 4:1.

In den letzten 20 Minuten ließen die Gastgeber trotz eines weiteren Überzahltreffers von Marchand (46.) nichts mehr anbrennen. Mit zwei Empty-Net-Goals binnen elf Sekunden erhöhten Cal Clutterbuck und Ryan Pulock bis auf 6:2 und eliminierten die Bruins aus den NHL-Playoffs.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 19 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige