Anzeige
Anzeige
Freitag, 18. Juni 2021

NHL-Playoffs in der Nacht auf Freitag Dank elftem Playoff-Treffer von Brayden Point: Tampa Bay dreht Serie gegen Islanders und legt auswärts vor

Foto: Im Fallen erzielte Brayden Point den entscheidenden zweiten Treffer für Tampa.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Titelverteidiger Tampa Bay Lightning gewann in der Nacht auf Freitag Spiel 3 der Halbfinalserie bei den New York Islanders mit 2:1 und führt damit auch im Duell mit den Isles nach der Auftaktniederlage nun mit 2:1 nach Spielen. Brayden Point sicherte seiner Mannschaft mit seinem bereits elften Tor der Playoffs 2021 in der 40. Spielminute den knappen Sieg vor fast 13.000 Zuschauern im Nassau Veterans Memorial Coliseum. Damit führt Point die Top-Torschützen der Endrunde 2021 weiter an und traf nun achtmal in den letzten neun Spielen – darunter in jedem der letzten sechs.

Nach gut zehn Minuten hatten die Gäste dabei erstmals vorgelegt und waren durch ein Tor von Yanni Gourde mit 1:0 in Front gegangen. Doch die Islanders drückten auf den Ausgleich – und fanden in der 38. Spielminute einen Weg vorbei am starken Tampa-Torhüter Andrei Vasilevskiy (insgesamt 27 Saves). Ein unkontrollierter Rebound des russischen Hünen im Lightning-Gehäuse und ein Missverständnis mit Verteidiger Erik Cernak – der das 1:0 der Bolts mit starkem Einsatz noch gut vorbereitet hatte – sorgten dafür, dass Cal Clutterbuck aus kurzer Distanz auf 1:1 stellen konnte. Es war bereits der vierte Playoff-Treffer für den Rollenspieler der Mannschaft von Head Coach Barry Trotz.

Doch als kurz darauf eine strittige Strafe gegen die Islanders soeben abgelaufen war, war Point zur Stelle und schoss sein Team – im Fallen – zur 2:1-Führung in der Serie. Spiel 4 findet in der Nacht auf Sonntag (2 Uhr deutscher Zeit) statt. In der Nacht auf Freitag erwarten die Montreal Canadiens die Vegas Golden Knights für Spiel 3 ihres Halbfinalduells (Serienstand 1:1).

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 19 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige