Anzeige
Anzeige
Montag, 22. November 2021

Die NHL am Sonntag Grubauer und Seattle beenden Negativserie, Shutouts für Woll, Vladar und Fleury

Chicagos Torhüter Marc-André Fleury behält bei einem Schuss von Vancouvers Quinn Hughes den Überblick.
Foto: imago images/ZUMA Press

Philipp Grubauer und die Seattle Kraken beendeten am Sonntag die Negativserie von sechs Niederlagen in Serie und besiegten die Washington Capitals mit 5:2. Der gebürtige Rosenheimer machte gegen seinen Ex-Club 37 Paraden. Auffälligster Akteur der neuen NHL-Franchise war Stürmer Jaden Schwartz, der einen Treffer erzielte und drei Vorlagen gab. Ein wildes Duell lieferten sich die New York Rangers und Buffalo. Den Gamewinner zum 5:4 erzielte Rangers-Verteidiger Ryan Lindgren 0,4 Sekunden vor Schluss.

Shutouts gab es in der Nacht zum Montag für Joseph Woll (bei Torontos 3:0-Sieg bei den New York Islanders) und Calgarys Dan Vladar (4:0 bei seinem ehemaligen Arbeitgeber Boston). Die Islanders warten also auch nach der zweiten Begegnung in der neuen Arena auf den ersten Erfolg, für die Flames war es  im 19. Match bereits das siebte Zu-Null-Spiel. Das schaffte in der „modern era“ der NHL noch kein anderes Team. Auch Chicagos Marc-André Fleury blieb beim 1:0-Erfolg in Vancouver ohne Gegentor. Die enttäuschenden Canucks haben sechs der letzten sieben Partien verloren.

 

Nico Sturm und Minnesota erkämpften sich beim amtierenden Stanley-Cup-Champion Tampa Bay einen Zähler. Das Team von Dean Evason holte durch einen späten Doppelschlag von Kevin Fiala (58.) und Joel Eriksson Ek (60.) einen Zwei-Tore-Rückstand auf, unterlag schließlich aber im Penalty-Schießen. Sturm blieb bei 11:22 Minuten Eiszeit ohne Scorer-Punkt. Zudem gewannen die Arizona Coyotes bei den Los Angeles Kings mit 2:1 nach Verlängerung. Der Gamewinner ging auf das Konto von Kyle Capobianco.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige