Anzeige
Anzeige
Freitag, 3. Dezember 2021

NHL am Donnerstag Stützle und Schlusslicht Ottawa siegen gegen Carolina, fünfter Sieg in Serie für Minnesota und Sturm

Tim Stützle

Foto; NHL Media

Seltener Sieg für die Ottawa Senators und Tim Stützle: Nach sechs Niederlagen in Folge holte das Ligaschlusslicht beim 3:2-Erfolg gegen das sich in nun ebenfalls in der Krise befindende Top-Team Carolina Hurricanes (fünf von sechs Spiele verloren) zwei Punkte. Stützle blieb in rund 15 Minuten Eiszeit aber ohne Zähler und bleibt in dieser Saison bei einem Tor und sieben Vorlagen. Mann des Abends war Torhüter Anton Forsberg, der 47 Schüsse parierte. Mit nur elf Punkten bleiben die Senators das schlechteste Team der Liga.

Neun Niederlagen in Folge haben mittlerweile die New York Islanders auf dem Konto, die eigentlich als Mitfavorit auf den Stanley Cup gestartet waren. In ihrem ersten Spiel nach der coronabedingten Zwangspause holten sie beim 1:2 nach Verlängerung gegen die San Jose Sharks (Siegtor Erik Karlsson) aber immerhin einen Punkt.

Stichwort Corona: Bei den St. Louis Blues sind nun ebenfalls Spieler in das Corona-Protokoll aufgenommen: Tyler Bozak, Goalie Jordan Binnington und Justin Faulk hat es erwischt. Beim 2:4 bei den Tampa Bay Lightning (zwei Tore von Victor Hedman) musste deshalb Not-Goalie Kyle Konin (23) auf der Bank Platz nehmen (er erhielt seine Rookie-Einführungsrunde vor dem Spiel), Ville Husso spielte das komplette Spiel durch.

Neben Stützle war von den deutschen Akteuren nur Nico Sturm im Einsatz. Seine Minnesota Wild gewannen gegen die New Jersey Devils mit 5:2. Kirill Kaprizov gelangen zwei Tore und eine Vorlage, Ryan Hartman ein Tor und zwei Vorlagen. Sturm ging in 12:02 Minuten Eiszeit leer aus. Für die Wild war es der fünfte Sieg in Folge. Mit 33 Punkten stehen sie ligaweit auf Rang fünf.

Die Ergebnisse vom Donnerstag:
Los Angeles - Calgary 2:3
Dallas - Columbus 3:2
Minnesota - New Jersey 5:2
Nashville - Boston 0:2
New York Islanders - San Jose 1:2 n.V.
Carolina - Ottawa 2:3
Washington - Chicago 3:4 n.P.
Florida - Buffalo 7:4
Tampa - St. Louis 4:2
Montreal - Colorado 1:4


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige