Anzeige
Montag, 6. Dezember 2021

NHL am Montag Oilers-Heimpleite gegen die Los Angeles Kings, 1.000 Sieg für Tampa Bay Lighning, Fleury fehlt noch ein Erfolg zum nächsten Meilenstein

Nach dem Sieg bei den New York Islanders fehlt Chicagos Goalie Marc-Andre Fleury noch ein weiterer Erfolg, um den Meilenstein von 500 NHL-Siegen zu erreichen.
Foto: imago images/ZUMA Wire/ Chris Sweda

Enttäuschender Auftritt von Leon Draisaitl und seinen Edmonton Oilers am Sonntag: Die Oilers mussten sich den Los Angeles Kings mit 1:5 geschlagen geben. Draisaitl blieb dabei in seinen 20:16 Minuten Eiszeit punktlos. Während Los Angeles nach sieben Pleiten aus den vergangenen acht Partien wieder einmal siegreich das Eis verließ, war es für Edmonton die zweite Niederlage in Folge.

Einen Meilenstein in der Historie ihrer Franchise erreichten in der Nacht zum Montag indes die Tampa Bay Lightning. Mit einem 7:1-Kantersieg bei den Philadelphia Flyers glückte der Mannschaft von Head Coach Jon Cooper in der 29. Saison ihrer NHL-Zugehörigkeit der 1.000 Sieg der Franchise. Beeindruckend beim Erfolg in Philadelphia war zudem, dass sich sechs verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Lediglich Angreifer Corey Perry traf doppelt.

Noch einen Sieg von seinem nächsten persönlichen Karriere-Meilenstein entfernt ist unterdessen Marc-Andre Fleury. Nach zuvor bereits 22 Paraden während des Spiels, war der Torhüter im Penalty-Schießen nicht zu bezwingen und trug so entscheidend zum 3:2-Sieg nach Penalty-Schießen seiner Chicago Blackhawks bei den New York Islanders bei. Für Fleury selbst war dies sein 499. Erfolg in einem NHL-Spiel.

In den weiteren drei Partien, die in der Nacht zum Montag stattfanden, hatte jeweils das Heimteam das bessere Ende für sich. Die Columbus Blue Jackets besiegten die San Jose Sharks mit 6:4, die Winnipeg Jets die Toronto Maple Leafs mit 6:3 und die Vegas Golden Knights die Calgary Flames knapp mit 3:2.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Krefeld Pinguine haben Torhüter Ole Blumenkamp unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige komplettiert das Torhüter-Trio um Felix Bick und Julius Schulte. Blumenkamp stand zuletzt für den Iserlohner EC in der DNL im Tor und absolvierte zudem Kurzeinsätze in der Oberliga Nord für den Herner EV.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Landshut hat Torhüter Johannes Kurrer (19) und Stürmer Maximilian Oswald (19) für seinen Profikader lizenziert.
  • vor 3 Tagen
  • Eeli Parviainen und Matthias Nemec werden auch in der kommenden Saison als Assistenten hinter der Bank der Ravensburg Towerstars stehen und Cheftrainer Bo Subr unterstützen. Das gab der DEL2-Club am Donnerstag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Statt Karriereende: Reto Schüpping wechselt zum TEV Miesbach in die Bayernliga. Der Angreifer, welcher in der kommenden Woche 30 Jahre alt wird, spielte die vergangenen beiden Jahre für die Tölzer Löwen in der Oberliga Süd, nachdem er zuvor neun Jahre in der Oberliga Nord aktiv war
  • vor 4 Tagen
  • Nach einer Saison bei den Kassel Huskies in der DEL2 (44 Spiele, elf Tore, 16 Vorlagen) wechselt Brandon Cutler zu Manchester Storm in die britische EIHL. Dort trifft er auf die letztjährigen DEL2-Stürmer Gary Haden (Weißwasser) und Brady Gilmour (Freiburg).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.