Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. Dezember 2021

NHL am Montag Stützle trifft im Shootout bei Ottawas Sieg, Grubauer ganz früh ausgewechselt. Vancouver gewinnt Boudreau-Debüt

Erfolgreicher Start: Bruce Boudreau (rechts hinter der Bank) gewann sein Debüt als Coach von Vancouver.
Foto: imago images/ZUMA Press

Tim Stützle und die Ottawa Senators sind am Montag weiter in der Erfolgsspur geblieben. Beim 3:2 nach Penalty-Schießen in New Jersey feierte der kanadische NHL-Club den dritten Erfolg nacheinander. Brady Tkachuk und Drake Batherson erzielten jeweils ein Tor und bereiteten einen Treffer vor, Josh Norris verwandelte im Shootout den entscheidenden Penalty. Auch Stützle war mit seinem Versuch im Penalty-Schießen erfolgreich, nachdem er zuvor 18:34 Minuten Eiszeit erhalten hatte.

Einen gebrauchten Abend erwischten dagegen Philipp Grubauer und die Seattle Kraken. Gegen Pittsburgh unterlag den Liga-Neuling auf eigenem Eis deutlich mit 1:6. Der deutsche Nationalkeeper musste drei der ersten vier Schüsse auf sein Gehäuse passieren lassen und wurde nach nur fünf Minuten ausgewechselt. Jake Guentzel traf doppelt für die Penguins, verbuchte zudem noch eine Vorlage und punktete so auch im 13. Spiel in Folge.

Unterschiedlich verliefen dagegen die Debüts der zwei neuen Trainer. Bruce Boudreau gewann sein erstes Spiel als Coach der Vancouver Canucks gegen Los Angeles mit 4:0. Brock Boeser trug sich einmal in die Torschützenliste ein und bereitete zudem einen Treffer vor. Thatcher Demko wehrte 31 Schüsse ab und feierte ein Shutout. Auch mit Interimstrainer Mike Yeo setzte sich die Niederlagenserie von Philadelphia fort. Die Flyers kassierten beim 5:7 gegen Colorado die neunte Schlappe in Folge. Avalanche-Schlussmann Justus Annunen wehrte bei seinem ersten NHL-Start 27 Schüsse ab und assistierte sogar bei einem Tor.

Weiter einen Lauf hat Dallas. Die Stars feierten beim 4:1 gegen Arizona bereits den siebten Erfolg nacheinander und stellten damit den Clubrekord ein. Jamie Benn erzielte zwei Tore und bereitete einen Treffer vor. Erst im Shootout fiel die Entscheidung zwischen Washington und Anaheim. Die Capitals behielten dank eines Treffers von John Carlson mit 4:3 die Oberhand. Der Verteidiger hatte kurz vor Ende des zweiten Drittels bereits für den 3:3-Ausgleich gesorgt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 19 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige