Anzeige
Anzeige
Sonntag, 15. Mai 2022

NHL-Playoffs am Samstag Edmonton schafft durch 2:0 gegen Los Angeles Einzug in Runde zwei, Toronto scheitert wieder in Spiel 7

Spieler und Fans der Edmonton Oilers bejubeln einen Treffer beim entscheidenden siebten Spiel am Samstag. Die Oilers stehen nun in Runde zwei.

Foto: imago images/ZUMA Press/Jeff McIntosh

Jubel in Edmonton, Trauer und Ärger wieder einmal in Toronto. Denn während die Oilers durch einen 2:0-Sieg gegen die Los Angeles Kings in die zweite Runde der NHL-Playoffs eingezogen sind, haben die Maple Leafs wieder einmal ein entscheidendes Spiel 7 verloren und sind nach dem 1:2 gegen die Tampa Bay Lightning ausgeschieden. Im dritten siebten Spiel des Samstagabends setzten sich die Carolina Hurricanes gegen die Boston Bruins mit 2:1 durch.

Leon Draisaitl hatte beim Morning Skate seiner Oilers noch gefehlt, spielte aber und gab eine Vorlage zum 1:0 in der 34. Minute durch Cody Ceci, sein neunter Punkt in der Serie. Connor McDavid gelang in der 57. Minute der Treffer zum 2:0, auch hier stand Draisaitl auf dem Eis. Draisaitl hatte sich in Spiel 6 im ersten Drittel offenbar eine Verletzung zugezogen und humpelte in die Kabine, spielte das Spiel aber zu Ende. In Spiel 7 erhielt er fast 23 Minuten Eiszeit. Die Oilers spielen in Runde zwei nun entweder die Battle of Alberta gegen die Calgary Flames oder messen sich mit den Dallas Stars. Spiel 7 in dieser Serie findet in der Nacht zum Montag statt.

Titelverteidiger Tampa Bay Lightning steht nach dem 2:1 bei den Toronto Maple Leafs (beide Tore durch Nick Paul) in der zweiten Runde und trifft dort auf die Florida Panthers. Für die Leafs setzt sich damit die Serie der Erstrundenenttäuschungen fort. In sechs aufeinanderfolgenden Spielzeiten unterlag das Team nun schon in der ersten Runde, viermal in Spiel 7, einmal in Spiel 5 (als 2020 zunächst eine Qualirunde gespielt wurde). 2004 hatte man zuletzt die zweite Runde erreicht.

Die Carolina Hurricanes stehen ebenfalls in Runde zwei. Max Domi erzielte beim knappen 3:2 gegen die Boston Bruins zwei Treffer und bereitete das 1:0 durch Teuvo Teräväinen vor. Jake DeBrusk und David Pastrnak trafen für die Bruins. Damit waren jeweils alle Heimspiele von den beiden Teams gewonnen worden. Die Hurricanes erwarten in Runde zwei entweder die New York Rangers oder die Pittsburgh Penguins, die in der Nacht auf Montag Spiel 7 absolvieren.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige