Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. Mai 2022

NHL-Playoffs am Dienstag Colorado ringt St. Louis zum Auftakt der zweiten Runde St. Louis in Overtime nieder, Tampa Bay mit Powerplay-Demonstration

Tampa Bay jubelt über den dritten Treffer in Florida.
Foto: imago images/ZUMA Wire

Fünftes Playoff-Spiel, fünfter Sieg: Nach dem Sweep in der ersten Runde gegen Nashville hat die Colorado Avalanche am Dienstag auch das Auftaktspiel der zweiten Runde gegen St. Louis gewonnen. Der Club des deutschen Nationalspielers Nico Sturm setzte sich in der Verlängerung mit 3:2 durch. Josh Manson erzielte in der neunten Minute der Overtime den Siegtreffer. Für den Verteidiger, der schon bei Colorados 2:1 eine Vorlage verbucht hatte, war es das erste Playoff-Tor seiner Karriere. Zuvor war die überlegende Avalanche vor allem an Blues-Schlussmann Jordan Binnington gescheitert, der insgesamt 51 Schüsse abwehrte. Sein Gegenüber Darcy Kuemper verzeichnete nur 23 Paraden. Sturm blieb ohne Scorer-Punkt und bekam nur knapp neun Minuten Eiszeit.

Im Powerplay entschied Titelverteidiger Tampa Bay das erste Spiel der Serie bei den Florida Panthers zu seinen Gunsten. Corey Perry glich in der 37. Minute in Überzahl die Führung der Hausherren aus dem ersten Drittel aus. im Schlussabschnitt trafen auch noch Nikita Kucherov und Ross Colton für den Lightning bei numerischer Überlegenheit. Einzig den 2:1-Siegtreffer durch Pierre-Edouard Bellemare in der 44. Minute erzielte Tampa Bay nicht im Powerplay. Dabei mussten die Gäste auf Top-Stürmer Brayden Point verzichten, der sich in Spiel 7 der Serie gegen Toronto verletzt hatte. Erneut stark zeigte sich Lightning-Torhüter Andrei Vasllevskiy, der 33 von 34 Schüssen parierte.

Die Ergebnisse vom Dienstag
Colorado - St. Louis 3:2 n.V. (Stand der Serie: 1:0)
Florida - Tampa Bay 1:4 (Stand der Serie: 0:1)


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 22 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige