Anzeige
Anzeige
Sonntag, 22. Mai 2022

Nico Sturm nicht im Lineup Colorado um Doppelpacker Artturi Lehkonen gewinnt mit 5:2 in St. Louis und führt in der Zweitrundenserie wieder – Girard und Binnington verletzt

Colorados Verteidiger Samuel Girard (24) brach sich am Samstag im dritten Match der Zweitrundenserie gegen die St. Louis Blues bei einem Check von Ivan Barbashev das Brustbein und wird in die laufenden Playoffs nicht mehr eingreifen können.
Foto: imago images/ZUMA Wire/Richard Ulreich

Die Colorado Avalanche sind in der Zweitrundenserie gegen die St. Louis Blues wieder in Führung gegangen. Das Team von Head Coach Jared Bednar setzte sich im einzigen NHL-Playoff-Match am Samstag auswärts mit 5:2 durch und liegt in dem Best-of-seven-Duell nun mit 2:1 vorne. Dabei gehörte der deutsche Angreifer Nico Sturm diesmal nicht zum Aufgebot Colorados, der für ihn in das Lineup gerückte Logan O’Connor erzielte nach einem frühen Rückstand das 1:1 für die Avs (11.). Im weiteren Verlauf traf Artturi Lehkonen doppelt für Colorado, die letzten beiden Tore der Avalanche fielen erst in den Schlussminuten der Partie.

Mit der Verletzung von Samuel Girard gab es indes einen großen Wermutstropfen für Colorado. Der 24-Jährige, einer der Top-Verteidiger der Avs, brach sich bei einem Check von Blues-Stürmer Ivan Barbashev das Brustbein und wird in die laufenden Playoffs nicht mehr eingreifen können. Eine Verletzung eines Leistungsträgers musste allerdings auch St. Louis hinnehmen: Goalie Jordan Binnington schied nach einer Kollision mit Teamkamerad Calle Rosén sowie Colorados Center Nazem Kadri aus und wurde durch Ville Husso ersetzt. Beide Verletzungen ereigneten sich bereits innerhalb der ersten zehn Spielminuten.

Der vierte Vergleich der Serie findet in der Nacht zum Dienstag deutscher Zeit erneut in St. Louis statt.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige