Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 26. Mai 2022

NHL-Playoffs am Mittwoch Zaubertor von MacKinnon, aber Colorado verspielt 3:0-Führung und verliert Spiel 5 gegen St. Louis in der Overtime

Nathan MacKinnons Hattrick war am Ende zu wenig für die Colorado Avalanche.

Foto: NHL Media

Die Colorado Avalanche hat den vorzeigen Einzug in das Conference-Finale der NHL-Playoffs verpasst. Die Mannschaft von Nico Sturm, der bereits im dritten Spiel in Folge nicht in der Aufstellung stand, vergab in der Nacht zum Donnerstag in Spiel 5 gegen die St. Louis Blues eine 3:0-Führung und verlor am Ende mit 4:5 nach Verlängerung. In der Serie führt das Team aus Denver aber weiter mit 3:2.

Nathan MacKinnon hatte die Avalanche mit seinen beiden Toren in der vierten und 19. Minute (Powerplay) mit 2:0 in Führung gebracht, weitere Tore verhinderte der Finne Ville Husso im Blues-Tor, der den verletzten Jordan Binnington vertrat. Gabriel Landeskog legte in der 25. Minute per Tip-in nach. Vladimir Tarasenko erzielte in der 35. Minute das 2:3.

Im Schlussdrittel gelangen Robert Thomas (50.) und Jordan Kyrou (56.) dann die Treffer zum Ausgleich. Zwar schlugen die Avs durch MacKinnons dritten Treffer exakt zwei Minuten später zurück (er war hinter dem eigenen Tor gestartet und hatte alle fünf Blues-Spieler stehen lassen), erneut Thomas gelang aber 56 Sekunden vor dem Ende der Ausgleich. Tyler Bozak machte schließlich nach 3:38 Minuten in der Verlängerung mit einem Schlagschuss das Comeback perfekt.

Damit bleiben die Tampa Bay Lightning das bisher einzige Team, das in der Runde der letzten vier steht. In der Nacht zum Freitag haben nun die Edmonton Oilers in Spiel 5 in Calgary als nächstes die Chance. Spiel 6 in St. Louis findet in der Nacht zum Samstag statt.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige