Anzeige
Donnerstag, 14. Juli 2022

Personalien aus der Oberliga Memmingen hält Stange, Behlau und Krämer bleiben in Duisburg, Kraus verlängert in Rostock, Diez-Limburg verpflichtet Sherf

Lion Stange verteidigt auch in der Saison 2022/23 für den ECDC Memmingen.
Foto: imago images/Nordphoto/Hafner

Mit der Verlängerung von Lion Stange hat der ECDC Memmingen nach eigenen Angaben seine Personalplanungen in der Defensive für die Saison 2022/23 abgeschlossen. Den Verbleib des 20-Jährigen vermeldete der amtierende Oberligavizemeister am Donnerstagabend. Der Linksschütze, der in der vergangenen Saison 40 Spiele (ein Tor, neun Assists) für die Maustädter bestritt, geht damit in seine zweite vollständige Spielzeit für die Indians. Zuvor war er bereits zwei Jahre für den Augsburger DNL-Nachwuchs aktiv und parallel mit einer Förderlizenz für Memmingen ausgestattet.

Eine weitere Vertragsverlängerung vermeldeten am Donnerstagabend auch die Rostock Piranhas. Florian Kraus geht in seine zweite Saison für die Ostseestädter. In seiner Premierenspielzeit bestritt der 26-jährige Verteidiger 34 Partien für die Piranhas, in denen er zweimal traf und vier Assists sammelte.

Oberligarückkehrer Duisburg kann indes auch in der kommenden Saison auf die Dienste des Sturmduos Pascal Behlau und Cornelius Krämer zählen, die ebenfalls ihren Verbleib bei den Füchsen zugesagt haben. Der 32-jährige Behlau ist seit 2020 für Duisburg aktiv und steuerte zum Aufstieg bei 32 Einsätzen 13 Tore sowie 21 Assists bei. Der fünf Jahre jüngere Krämer kehrte bereits im Sommer 2019 zu den Füchsen zurück. In der Aufstiegssaison verbuchte der gebürtige Neusser in 28 Partien 16 Treffer und 18 Assists.

Einen ganz jungen Neuzugang vermeldete unterdessen die EG Diez-Limburg. Aus dem DNL-Nachwuchs des ERC Ingolstadt wechselt der 19-jährige Angreifer Noam Sherf zu den Rockets. Der Deutsch-Israeli kam für die Ingolstädter U20 in der Saison 2021/22 zu 25 Einsätzen, in denen er vier Treffer erzielte und zwei Assists sammelte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 3 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 3 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 5 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.