Anzeige
Anzeige
Dienstag, 2. August 2022

Nach bisher punktbestem Jahr in der AHL Nationalspieler Leon Gawanke unterschreibt neuen Einjahresvertrag in der Organisation der Winnipeg Jets

Leon Gawanke bleibt in der Organisation der Winnipeg Jets.

Foto: NHL Media

Nationalspieler Leon Gawanke hat in der Organisation der Winnipeg Jets einen neuen Einjahresvertrag unterschrieben. Der 23-Jährige, dessen dreijähriger Einstiegsvertrag gerade ausgelaufen war, hat einen neuen Zweiwegevertrag erhalten, der ihm in der AHL 125.000 Dollar und in der NHL 750.000 Dollar einbringen wird. Sein garantiertes Minimalgehalt liegt laut dem Statistikportal capfriendly bei 150.000 Dollar.

Gawanke spielte seine bislang punktbeste von drei Spielzeiten beim AHL-Team Manitoba Moose, ebenfalls in Winnipeg beheimatet. Der gebürtige Berliner kam auf zehn Tore und 26 Vorlagen in 65 Hauptrundenspielen. Damit war er viertbester Scorer seines Teams. In den Playoffs erzielte er in fünf Spielen einen Treffer und bereitete vier vor.

Auf seinen ersten Einsatz in der NHL für die Winnipeg Jets wartet er noch, bisher hatte es nur zu Callups aus der AHL gereicht. Zweimal in Folge nahm Gawanke nun auch für Deutschland an der Weltmeisterschaft teil. Die Jets hatten ihn 2017 in der fünften Runde an Position 136 gedraftet.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige