Anzeige
Freitag, 30. September 2022

Rückkehr ins DEL2-Team Angreifer Andreas Pauli feiert am Sonntag sein Comeback beim EC Bad Nauheim

Trainierte bereits im Sommer mit dem Bad Nauheimer DEL2-Team: Stürmer Andreas Pauli.
Foto: Andreas Chuc

Der EC Bad Nauheim (DEL2) kann ab Sonntag wieder auf Stürmer Andreas Pauli zählen. Der 28-Jährige hatte sich nach zwei schweren Verletzungen und lediglich neun Einsätzen in der vergangenen Saison (sechs Scorer-Punkte) dazu entschieden, eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann in Angriff zu nehmen. Damit, das stand zumindest im Raum, wäre eigentlich die Profi-Karriere beendet gewesen. Doch Pauli fährt ab sofort zweigleisig.

Der Publikumsliebling kehrt zurück auf das Eis, schlüpft wieder in das Trikot der Roten Teufel und wird am Sonntag im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen sein Comeback geben. „Ich freue mich total“, sagt Pauli, der seinen neuen beruflichen Weg abseits des Eishockeys fortführen wird, aber: „Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich beides unter einen Hut bringen kann. Das passt.“

EC-Trainer Harry Lange erhofft sich vom Rückkehrer „physische Präsenz und eben den Einsatz und die Leidenschaft, die wir von ihm kennen und die wir alle schätzen“. Seit 2015 lief der 28-Jährige mit Ausnahme der Saison 2018/19 (Bad Tölz) durchgehend für die Hessen in der DEL2 auf. In 369 DEL2-Einsätzen sammelte der gebürtige Tölzer 260 Scorer-Punkte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 4 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.