Anzeige
Anzeige
Sonntag, 13. November 2022

NHL am Samstag Stützle scort zweimal und Ottawa beendet Negativserie, Draisaitl punktet zum elften Mal in Folge bei Oilers-Sieg, St. Louis beendet ohne Greiss Lauf von Vegas

Abgehoben: Alex DeBrincat fliegt durch Philadelphias Torraum. Der Stürmer traf bei Ottawas Sieg zweimal.
Foto: imago images/USA Today Network

Die Ottawa Senators haben am Samstag bei der Rückkehr von Claude Giroux nach Philadelphia ihre Negativserie beendet. Der ehemalige Flyers-Star bereitete beim 4:1-Erfolg seiner Mannschaft drei Treffer vor. Für Ottawa war es der erste Sieg nach sieben Niederlagen in Folge. Tim Stützle sorgte mit einem Empty-Net-Goal für den Endstand, nachdem der deutsche Nationalspieler bereits beim Siegtreffer einen Assist verbucht hatte. Eine starke Leistung zeigte zudem Senators-Schlussmann Cam Talbot, der 37 Schüsse abwehrte.

Dank eines Doppelpacks von Tyson Barrie behielt Edmonton in Florida mit 4:2 die Oberhand. Neben dem Verteidiger war auch Torhüter Stuart Skinner mit 40 gehaltenen Schüssen einer der Matchwinner. Für die Oilers war es im sieben Auswärtsspiel der Saison bereits der fünfte Erfolg. Die beiden Superstars Leon Draisaitl und Connor McDavid verbuchten jeweils einen Assist. Der deutsche Nationalspieler hat damit nun elf Partien in Folge gepunktet und in diesem Zeitraum sieben Tore erzielt und elf Treffer vorbereitet.

Ohne den als Backup auf der Bank sitzenden Thomas Greiss beendete St. Louis den Lauf von Vegas. Die Golden Knights hatten vor der 2:3-Heimpleite neun Spiele in Folge gewonnen. Die Blues feierten den zweiten Erfolg nacheinander, nachdem man zuvor achtmal verloren hatte. Ivan Berbashev und Ryan O’Reilly drehten im Mitteldrittel binnen 40 Sekunden die Partie. Blues-Schlussmann Jordan Binnington glänzte mit 34 Paraden, 22 davon im Schlussabschnitt.

Weniger erfolgreich verlief dagegen der Abend für die anderen deutschen NHL-Legionäre. JJ Peterka und die Buffalo Sabres mussten sich zuhause gegen Top-Team Boston mit 1:3 geschlagen geben. Peterka erhielt 14:09 Minuten Eiszeit und ging mit einer Plus/Minus-Bilanz von -1 vom Eis. Die Sabres sind nun schon seit fünf Spielen sieglos. Trotz einer Aufholjagd im Schlussdrittel unterlag Detroit in Los Angeles mit 3:4. Moritz Seider wurde bei den Red Wings 22:30 Minuten eingesetzt und wies am Ende ebenfalls eine Plus/Minus-Bilanz von -1 auf.

Weiter in der Erfolgsspur ist Titelverteidiger Colorado. Die Avalanche gewann beim 4:1 gegen Carolina zum vierten Mal in Folge. Mikko Rantanen erzielte ein Tor und bereitete die anderen drei Treffer vor, Cale Makar traf zweimal. Dank eines Unterzahl-Treffers von Trevor Lewis Ende des zweiten Drittels beendete Calgary eine sieben Spiele andauernde Niederlagenserie. Die Flames setzten sich gegen Winnipeg mit 3:2 durch.

Die Ergebnisse im Überblick
Philadelphia - Ottawa 1:4 (1:1, 0:1, 0:2)
Florida - Edmonton 2:4 (0:0, 0:1, 2:3)
New Jersey - Arizona 4:2 (2:1, 2:1, 0:0)
Buffalo - Boston 1:3 (1:0, 0:1, 0:2)
Montreal - Pittsburgh 5:4 n.V. (1:0, 0:2, 3:2, 1:0)
Toronto - Vancouver 3:2 (0:2, 3:0, 0:0)
N.Y. Islanders - Columbus 4:3 n.V. (0:0, 2:2, 1:1, 1:0)
Nashville - N.Y. Rangers 2:1 (1:0, 1:1, 0:0)
Colorado - Carolina 4:1 (2:0, 0:1, 2:0)
Anaheim - Chicago 2:3 (2:1, 0:1, 0:1)
Vegas - St. Louis 2:3 (1:1, 1:2, 0:0)
Calgary - Winnipeg 3:2 (2:1, 1:1, 0:0)
Los Angeles - Detroit 4:3 (2:1, 2:0, 0:2)


Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 18 Stunden
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • gestern
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 5 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 6 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige