Anzeige
Anzeige
Freitag, 18. November 2022

NHL am Donnerstag Seider erzielt erstes Saisontor, Greiss pariert 47 Schüsse für ersten Saisonsieg, Stars-Goalie Wedgewood mit Trage vom Eis gebracht

Moritz Seider im Duell mit Alexander Barabanov. Seider erzielte beim 7:4 der Detroit Red Wings gegen die San Jose Sharks sein erstes Saisontor.

Foto: imago images/USA Today Network/Stan Szeto

Moritz Seider und Thomas Greiss hatten am Donnerstag entscheidenden Anteil am Sieg ihrer Teams: Seider gelang beim 7:4-Erfolg der Detroit Red Wings gegen die San Jose Sharks mit seinem ersten Saisontreffer das Game Winning Goal, Greiss parierte beim 5:4-Erfolg nach Penalty-Schießen der St. Louis Blues gegen die Washington Capitals 47 Schüsse und feierte damit seinen ersten Sieg.

Während die Red Wings mit 20 Punkten aus 17 Spielen im vorderen Mittelfeld der Tabelle zu finden sind und in der Atlantic Division Platz vier belegen, kletterte St. Louis mit dem fünften Sieg in Folge (nach zuvor acht Niederlagen) auf den fünften Platz in der Central Division.

Apropos Serie: Die New Jersey Devils feierten beim 3:2 nach Verlängerung über die Toronto Maple Leafs (Siegtor durch Yegor Sharangovich) bereits den elften Erfolg hintereinander und haben nun 14 von 17 Spielen gewonnen. Die Boston Bruins holten sich beim 4:1 gegen die Philadelphia Flyers (zwei Tore von David Krejci) den zehnten Heimsieg im zehnten Spiel. Das beste Team der Liga hat nun als erstes die Marke von 30 Punkten erreicht.

In Sunrise/Florida musste Dallas' Torhüter Scott Wedgewood mit der Trage vom Eis gebracht werden. Der Goalie der Stars hatte zuvor zweimal gegen Anton Lundell pariert, lag dann am Eis und fasste sich an den Rücken. Stars-Coach Peter DeBoer sagte, der Goalie sei nicht in Gefahr. Jake Oettinger setzte die Partie für die Stars fort, die mit 6:4 gewannen.


Die Ergebnisse vom Donnerstag:
Tampa - Calgary 4:1
Carolina - Colorado 2:3 n.V.
Florida - Dallas 4:6
Columbus - Montreal 6:4
Toronto - New Jersey 2:3 n.V.
Boston - Philadelphia 4:1
Winnipeg - Anaheim 3:2
Nashville - New York Islanders 5:4
Minnesota - Pittsburgh 4:6
St. Louis - Washington 5:4n.P.
Las Vegas - Arizona 4:1
Seattle - New York Rangers


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige