Anzeige
Anzeige
Sonntag, 27. November 2022

NHL am Samstag Comeback-Siege für Draisaitl und Greiss, Marner und Robertson punkten weiter, Meilenstein für Ruff

Connor McDavid jubelt mit seinen Teamkollegen über den Comeback-Sieg bei den New York Rangers.

Foto: imago images/USA Today Network/Jessica Alcheh

Dass in der NHL manchmal hohe Rückstände gedreht werden, ist nichts ungewöhnliches. Dass gleich zwei Teams an einem Tag im letzten Drittel noch drei Tore oder mehr erzielen und sich den Sieg holen, kam bisher dagegen erst fünfmal in der NHL-Historie vor. Leon Draisaitl und Thomas Greiss waren dabei.

Draisaitl erzielte beim 4:3-Sieg der Edmonton Oilers bei den New York Rangers den Siegtreffer knapp zwei Minuten vor dem Ende im Powerplay, sein zwölftes Saisontor. Die Oilers hatten nach zwei Dritteln mit 0:3 zurückgelegen. Ein wichtiger Sieg für die Oilers, die in den letzten zehn Spielen nur vier Siege erringen konnten.

Besser stehen die St. Louis Blues aus den letzten zehn Partien da: Der 5:4-Erfolg bei den Florida Panthers nach Verlängerung war der achte in den letzten zehn Partien. Auch hier schien der Rückstand nach 40 Minuten (1:4) beinahe aussichtslos. Die Treffer zum 4:4-Ausgleich fielen in der 49. (Ryan O'Reilly), 54. (Jordan Kyrou) und 57. Minute (Vladimir Tarasenko). Kyrou gelang der Siegtreffer nach 1:08 in der Overtime. Greiss hielt 33 Schüsse und feierte seinen zweiten Sieg im sechsten Einsatz.

Einige Serien hielten, eine andere ging zu Ende: Mitch Marner punktete beim 4:1 der Toronto Maple Leafs bei den Pittsburgh Penguins zum 16. Mal in Folge (Tor und Vorlage), Dallas' Jason Robertson (Assist) beim 1:4 gegen Carolina zum 15. Mal in Folge. Die Philadelphia Flyers kassierten beim 2:5 gegen die New York Islanders die zehnte Niederlage in Serie und die Carolina Hurricanes konnten nach zuvor fünf Niederlagen die Calgary Flames mit 3:2 besiegen.

Die New Jersey Devils fuhren beim 5:1 gegen die Washington Capitals den 15. Sieg in den letzten 16 Spielen ein und zogen damit in der Gesamtwertung mit den Boston Bruins gleich, beide haben nun 36 Zähler. Ex-Capitals-Goalie Vitek Vanecek hielt 38 Schüsse, Jack Hughes gelang im zweiten Drittel ein natürlicher Hattrick und Coach Lindy Ruff durfte sich über seinen 800. Sieg als Trainer freuen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige