Anzeige
Donnerstag, 12. Januar 2023

23. Saisontreffer Draisaitl und McDavid treffen für weiter mittelmäßig agierende Edmonton Oilers gegen Anaheim

Leon Draisaitl.

Foto: NHL Media

Leon Draisaitl und Connor McDavid waren am Mittwoch einmal mehr die Matchwinner für die Edmonton Oilers. Beide erzielten beim klaren 6:2-Sieg bei den Anaheim Ducks jeweils einen Treffer. Für McDavid war es der 35. der Saison (das ist Ligaspitze), für Draisaitl der 23. Klim Kostin traf für die Oilers zweimal.

Die Bilanz der Oilers ist weiterhin durchwachsen. Mit 47 Punkten und fünf Siegen aus den letzten zehn Spielen belegen sie aktuell den zweiten Wildcard-Rang und damit auch letzten Playoff-Platz in der Western Conference.

Die San Jose Sharks um Nico Sturm (ohne Punkt) unterlagen den Los Angeles Kings mit 3:4 und liegen mit 13 Punkten Abstand hinter den Oilers schon weit von einem Playoff-Platz entfernt.

Dank eines Hattricks von Travis Konecny gewannen die Philadelphia Flyers mit 5:3 gegen die Washington Capitals. Die Toronto Maple Leafs siegten mit 2:1 gegen die Nashville Predators. John Tavares und Mitch Marner trafen für die Leafs, die mit 59 Zählern hinter den Boston Bruins (68) das zweitbeste Team der Liga sind.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.