Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 12. Januar 2023

23. Saisontreffer Draisaitl und McDavid treffen für weiter mittelmäßig agierende Edmonton Oilers gegen Anaheim

Leon Draisaitl.

Foto: NHL Media

Leon Draisaitl und Connor McDavid waren am Mittwoch einmal mehr die Matchwinner für die Edmonton Oilers. Beide erzielten beim klaren 6:2-Sieg bei den Anaheim Ducks jeweils einen Treffer. Für McDavid war es der 35. der Saison (das ist Ligaspitze), für Draisaitl der 23. Klim Kostin traf für die Oilers zweimal.

Die Bilanz der Oilers ist weiterhin durchwachsen. Mit 47 Punkten und fünf Siegen aus den letzten zehn Spielen belegen sie aktuell den zweiten Wildcard-Rang und damit auch letzten Playoff-Platz in der Western Conference.

Die San Jose Sharks um Nico Sturm (ohne Punkt) unterlagen den Los Angeles Kings mit 3:4 und liegen mit 13 Punkten Abstand hinter den Oilers schon weit von einem Playoff-Platz entfernt.

Dank eines Hattricks von Travis Konecny gewannen die Philadelphia Flyers mit 5:3 gegen die Washington Capitals. Die Toronto Maple Leafs siegten mit 2:1 gegen die Nashville Predators. John Tavares und Mitch Marner trafen für die Leafs, die mit 59 Zählern hinter den Boston Bruins (68) das zweitbeste Team der Liga sind.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Daniel Schwamberger von den Selber Wölfen wurde am vergangenen Freitag beim Spiel in Landshut von einem Puck getroffen, hat sich dabei eine schwere Gesichtsverletzung zugezogen und fällt somit bis auf Weiteres aus. Dies gab der DEL2-Club am Montag bekannt.
  • vor 14 Stunden
  • Nach seinem Trade zu den New York Islanders hat der ehemalige Kapitän der Vancouver Canucks, Bo Horvat, einen neuen Vertrag über acht Jahre und jährlich 8,5 Mio. US-Dollar unterschrieben. Damit sollte Horvat auf Dauer eines der Gesichter der Isles-Franchise bleiben.
  • vor 2 Tagen
  • Kevin Gaudet, Trainer der Hannover Scorpions, hat sich nach seinem Kreislaufproblemen am Freitag wieder zurückgemeldet. Untersuchungen im Krankenhaus hätten keine Auffälligkeiten zu Tage gebracht. Er stieg am Samstag schon wieder in den Trainingsbetrieb ein.
  • vor 3 Tagen
  • Tamas Kanya erhält eine Förderlizenz für die EXA IceFighters Leipzig. Der Stürmer, der aufgrund von zwei schwerwiegenden Verletzungen bislang nur acht Saisonspiele für Crimmitschau (DEL2) bestritt, soll nach seiner Pause vorerst beim Kooperationspartner in der Oberliga Nord Spielpraxis sammeln.
  • vor 3 Tagen
  • Die ESC Wohnbau Moskitos Essen müssen bis Saisonende auf Tim Junge verzichten. Wie der Nord-Oberligist am Freitag mitteilte, hat sich der 21-jährige Verteidiger einen Kahnbeinbruch zugezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige