Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media
Leon Draisaitl und Connor McDavid waren am Mittwoch einmal mehr die Matchwinner für die Edmonton Oilers. Beide erzielten beim klaren 6:2-Sieg bei den Anaheim Ducks jeweils einen Treffer. Für McDavid war es der 35. der Saison (das ist Ligaspitze), für Draisaitl der 23. Klim Kostin traf für die Oilers zweimal.
Die Bilanz der Oilers ist weiterhin durchwachsen. Mit 47 Punkten und fünf Siegen aus den letzten zehn Spielen belegen sie aktuell den zweiten Wildcard-Rang und damit auch letzten Playoff-Platz in der Western Conference.
Die San Jose Sharks um Nico Sturm (ohne Punkt) unterlagen den Los Angeles Kings mit 3:4 und liegen mit 13 Punkten Abstand hinter den Oilers schon weit von einem Playoff-Platz entfernt.
Dank eines Hattricks von Travis Konecny gewannen die Philadelphia Flyers mit 5:3 gegen die Washington Capitals. Die Toronto Maple Leafs siegten mit 2:1 gegen die Nashville Predators. John Tavares und Mitch Marner trafen für die Leafs, die mit 59 Zählern hinter den Boston Bruins (68) das zweitbeste Team der Liga sind.
Win draw between the legs ➡️ score goal between the legs pic.twitter.com/fItvJyvm82
— Edmonton Oilers (@EdmontonOilers) January 12, 2023