Anzeige
Samstag, 14. Januar 2023

NHL in der Nacht zum Samstag Kantersieg für Leon Draisaitl und die Oilers gegen Nico Sturms Sharks

Einen schweren Stand hatten die San Jose Sharks um Verteidiger Marc-Edouard Vlasic (r.) gegen die Oilers um Dylan Holloway.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Ein Tor und zwei Vorlagen für Leon Draisaitl, zwei Tore und eine Vorlage für Geburtstagskind Connor McDavid: Die Edmonton Oilers haben einen 7:1-Kantersieg bei den San Jose Sharks gefeiert. Die Kanadier führten zur Spielhälfte, auch dank zweier Powerplaytore, mit 3:0 und nach 40 Minuten mit 5:0. Erst beim Stand von 7:0 kamen die Gastgeber per Abfälscher noch zum Ehrentreffer. Sharks-Angreifer Nico Sturm spielte knapp 17 Minuten und kam je über zwei Minuten in Über- und Unterzahl zum Einsatz. Die Oilers haben damit Rang acht in der Western Conference gefestigt.

Auch in den beiden weiteren NHL-Partien dieser Nacht kamen die Gäste zu Siegen. Die New Jersey Devils gewannen bei den Anaheim Ducks mit 6:2. Die Winnipeg Jets waren bei den Pittsburgh Penguins erfolgreich: Der Münchner Lockout-Spieler Blake Wheeler traf im Powerplay, Mark Scheifele schoss zweimal ein. Die Jets bleiben damit in der Spitzengruppe der Western Conference, während Pittsburgh im Osten aus den Playoffplätzen zu fallen droht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • gestern
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 3 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 3 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.