Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. Januar 2023

NHL-Spiele am Montag Seattles Siegesserie endet gegen Tampa Bay, Stützle trifft bei Senators-Niederlage, Krejci krönt 1.000. Spiel mit drei Assists

Nach acht Siegen in Folge mussten sich die Seattle Kraken um Goalie Philipp Grubauer am Montag Tampa Bay Lightning mit 1:4 geschlagen geben.
Foto: imago images/USA TODAY Network/Joe Nicholson

Gleich fünf deutsche Spieler waren am Montag in der NHL mit ihren Teams gefordert. Philipp Grubauer, Tim Stützle, Moritz Seider, JJ Peterka und Nico Sturm erlebten mit ihren Teams jedoch schon wahrlich bessere Tage. Keinem ihrer Clubs wollte ein Sieg gelingen.

Zumindest einen Punkt sicherten sich die San Jose Sharks, für die Nico Sturm 16:08 Minuten auf dem Eis stand. Sie unterlagen den New Jersey Devils mit 3:4 nach Penalty-Schießen und kassierten damit ihre dritte Niederlage in Folge. Für New Jersey war es dagegen der siebte Auswärtssieg hintereinander. Als einziger deutscher Spieler einen Treffer erzielte indes Tim Stützle. Die 1:2-Niederlage seiner Ottawa Senators bei den St. Louis Blues konnte aber auch der Angreifer, der am Sonntag seinen 21. Geburtstag feierte, nicht verhindern.

Während Thomas Greiss bei St. Louis lediglich als Backup fungierte und nicht zum Einsatz kam, erhielt Philipp Grubauer bei der 1:4-Pleite seiner Seattle Kraken gegen Tampa Bay Lightning den Vorzug vor Martin Jones. Der gebürtige Rosenheimer lieferte während der Partie 27 Saves, konnte das Ende der bis dato längsten Siegesserie der Kraken in ihrer noch jungen NHL-Historie allerdings ebenfalls nicht verhindern. Seattle hatte zuvor acht Partien in Folge siegreich gestaltet. Eine Niederlage mit drei Toren Unterschied kassierte auch Moritz Seider mit seinen Detroit Red Wings. Bei der 3:6-Pleite gegen die Colorado Avalanche verbuchte der 21-jährige Verteidiger, der 23:40 Minuten Eiszeit erhielt, einen Assist.

Und auch die Buffalo Sabres um JJ Peterka zogen mit drei Toren Unterschied den Kürzeren. Die Sabres unterlagen den Florida Panthers mit 1:4. Für Aufsehen sorgte unterdessen David Krejci. Der 36-jährige Tscheche, der mit den Boston Bruins die Eastern Division dominiert, bestritt beim 6:0-Erfolg gegen die Philadelphia Flyers sein 1.000. NHL-Spiel und steuerte zum Kantersieg drei Vorlagen bei.

Die weiteren NHL-Spiele vom Montag im Überblick: (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 22 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige