Anzeige
Donnerstag, 19. Januar 2023

NHL in der Nacht zum Donnerstag Tim Stützle verhilft Ottawa zum Sieg, Nico Sturms San Jose dreht 0:3-Rückstand

Spektakuläre Aufholjagd: Die San Jose Sharks kamen nach einem Drei-Tore-Rückstand noch zu zwei Punkten.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Mit einem sehenswerten Powerplaytor, vorbei an Sidney Crosby, hat Tim Stützle den Ottawa Senators zum Heimsieg über die Pittsburgh Penguins verholfen. Beim 5:4-Erfolg nach Verlängerung traf er zum zwischenzeitlichen 2:1. Insgesamt fielen sechs Überzahltreffer, darunter vier für Ottawa – ein Wert, der den Sens seit 18 Jahren nicht mehr gelungen war. Das Siegtor gelang nach 25 Sekunden in der Overtime Brady Tkachuk auf Stützle-Zuspiel.


Einen Assist verbuchte auch Nico Sturm beim 5:3-Erfolg seiner San Jose Sharks gegen die Dallas Stars. Er war am Siegtor durch Erik Karlsson beteiligt. Die Sharks hatten einen 0:3-Rückstand nach 27 Minuten weggemacht.

In den weiteren Spielen der Nacht gewannen die Boston Bruins mit 4:1 bei den New York Islanders. Mit selbem Resultat holten sich die Colorado Avalanche dank seiner „Finnish Connection“ die Punkte bei den Calgary Flames – ein wichtiger Sieg im direkten Duell um Platz acht der Western Conference, den Calgary hält. Einen Auswärtssieg feierte auch die Tampa Bay Lightning um Hattrick-Torschütze Steven Stamkos bei den Vancouver Canucks (5:2).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 2 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 3 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
  • vor 3 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.