Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 26. Januar 2023

NHL am Mittwoch Draisaitl und Edmonton verlieren nach sechs Siegen in Serie erstmals wieder, Erfolge für Stützle und Grubauer

Leon Draisaitl

Foto: NHL Media

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der Nacht auf Donnerstag nach sechs Siegen in Serie erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen müssen. Beim 2:3 nach Verlängerung gegen das bis dato schwächste Team der Liga, die Columbus Blue Jackets, konnten sie aber einen Punkt ergattern.

Kent Johnson erzielte nach 2:29 Minuten in der Overtime den Siegtreffer für die Jackets. Zuvor hatte Kirill Marchenko in der 52. Minute den Ausgleich erzielt. Derek Ryan und Zach Hyman hatten im zweiten Drittel die beiden Treffer für Edmonton erzielt. Leon Draisaitl blieb ohne Punkt und ging mit einer Bilanz von -2 aus dem Spiel. Mit 58 Punkten belegen die Oilers derzeit den ersten von zwei Wild-Card-Rängen in der Western Conference.

Tim Stützle und die Ottawa Senators brachten den New York Islanders die sechste Niederlage in Serie bei. Shane Pinto und Claude Giroux erzielten die Treffer für die Senators, Stützle blieb in fast 21 Minuten Eiszeit ohne Treffer. Der Rückstand auf die Wild-Card-Ränge beträgt für die Senators immer noch elf Punkte.

Klar auf Playoff-Kurs sind dagegen die Seattle Kraken und Philipp Grubauer die den Vancouver Canucks unter ihrem neuen Coach Rick Tocchet die erste Niederlage beibrachten. Beim 6:1 stand aber erneut Martin Jones zwischen den Pfosten. Grubauer war zuletzt am 21. Januar beim 1:2 nach Penalty-Schießen gegen die Colorado Avalanche im Tor gestanden. Seattle ist mit 61 Punkten zusammen mit Las Vegas Tabellenführer der Pacific Division.

Die Ergebnisse vom Mittwoch:
Ottawa - New York Islanders 2:1
Toronto - New York Rangers 3:2
Dallas - Carolina 2:3 n.V.
Edmonton - Columbus 2:3 n.V.
Seattle - Vancouver 6:1

 


Kurznachrichtenticker

  • vor 59 Minuten
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 19 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige