Anzeige
Anzeige
Samstag, 28. Januar 2023

NHL in der Nacht zum Samstag Nur Tim Stützle siegt von den deutschen NHL-Legionären: Zwei Assists bei 6:2-Erfolg in Toronto

Tim Stützle hat nun 45 Punkte in 44 Saisonspielen eingefahren.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Von den deutschen NHL-Legionären gab es in der Nacht zum Samstag nur für Tim Stützle einen Sieg. Der Stürmer gewann mit den Ottawa Senators mit 6:2 bei den Toronto Maple Leafe. Stützle bereitete dabei das 1:0 und das 2:1 vor und hat damit nun 25 Assists neben seinen 20 Toren beigesteuert. Trotz des Siegs sieht es derzeit nicht nach einem Playoffeinzug der Sens im Osten aus - sie sind 14. von 16 Teams und haben zehn Punkte Rückstand auf Platz acht.

Für die anderen Deutschen gab es in der Nacht zum Samstag Niederlagen: Nico Sturms San Jose Sharks führten bei den Carolina Hurricanes zwischenzeitlich schon 4:2, nahmen am Ende aber nur einen Punkt mit. Martin Necas entschied auf 5:4 in Overtime für die Hurricanes. Sturm hatte das zwischenzeitliche 3:2 vorbereitet. Moritz Seiders Detroit Red Wings unterlagen bei den zuvor in einer Niederlagenserie steckenden New York Islanders mit 0:2. Der deutsche Verteidiger spielte über 25 Minuten und verteidigte über vier Minuten in Unterzahl, dazu kamen sechs Hits und drei Blocks. Nicht zum Einsatz kam Philipp Grubauer bei den Seattle Kraken, die zuhause mit 2:5 gegen die Calgary Flames verloren.

Die Ergebnisse der Nacht im Überblick:
N.Y. Islanders – Detroit 2:0
Florida – Los Angeles 3:4
Toronto – Ottawa 2:6
Carolina – San Jose 5:4 n.V.
N.Y. Rangers – Vegas 4:1
Dallas – New Jersey 2:3 n.V.
Seattle – Calgary 2:5
Vancouver – Columbus 5:2


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige