Anzeige
Anzeige
Samstag, 4. März 2023

NHL in der Nacht zum Samstag Leon Draisaitl trifft für die Oilers zweimal, Philipp Grubauer mit spektakulärer Parade bei 4:2-Sieg Seattles

Philipp Grubauers Kraken gelang ein Auswärtssieg.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Mit zwei Toren hat Leon Draisaitl die Edmonton Oilers zu einem 6:3-Heimsieg über die Winnipeg Jets geführt. Ryan Nugent-Hopkins mit vier Punkten und Connor McDavid mit drei Vorlagen waren weitere Punktegroßsammler. Die Oilers haben ihre Position in der Western Conference durch den Erfolg abgesichert.

Die Seattle Kraken um den Rosenheimer Goalie Philipp Grubauer haben einen 4:2-Auswärtssieg bei den Columbus Blue Jackets gelandet. Der Nationaltorhüter parierte 21 von 23 Schüssen auf sein Tor. Die Partie war bis in die Schlussminute eng, ehe Brandon Tanev mit dem Treffer zum Endstand für Sicherheit sorgte. Seattle ist auf Playoffkurs, die Blue Jackets sind Schlusslicht im Osten.

Die Ergebnisse der Nacht im Überblick:
Columbus – Seattle 2:4
Edmonton – Winnipeg 6:3
Arizona – Carolina 1:6
Anaheim – Montreal 3:2
Las Vegas – New Jersey 4:3 n:p.


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige