Anzeige
Anzeige
Freitag, 10. März 2023

Die NHL am Donnerstag Dallas erzielt zehn Tore in Buffalo, Edmonton dreht 0:2-Rückstand in Boston, Stützle mit zwei Punkten bei Ottawas Erfolg in Seattle

Tim Stützle (rechts) setzt sich gegen Brandon Tanev durch.
Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Zehn Treffer erzielte Dallas am Donnerstag in Buffalo. Die Stars, die neun verschiedene Torschützen stellten, gewannen im KeyBank Center mit 10:4. JJ Peterka gab bei der deutlichen Sabres-Pleite immerhin zwei Torvorlagen. Boston verlor nach 2:0-Führung mit 2:3 gegen Edmonton. Evan Bouchard (31.), Ryan McLeod (47.) und Darnell Nurse (56.) drehten das Match zugunsten der Oilers. Leon Draisaitl war am Gamewinner beteiligt.

St. Louis bezwang San Jose mit 4:2. Blues-Torhüter Thomas Greiss kam nicht zum Einsatz. Bei den Sharks blieb der gebürtige Augsburger Nico Sturm ohne Scorer-Punkt. Dafür markierte Verteidiger Erik Karlsson sein 20. Saisontor. Tim Stützle (zwei Assists) und die Ottawa Senators erarbeiteten sich in Seattle einen 3:0-Vorsprung, ehe die Kraken (um Torhüter Philipp Grubauer) mit vier unbeantworteten Treffern in Führung gingen. Im Schlussabschnitt schossen Claude Giroux (45.) und Alex DeBrincat (58.) die kanadischen Hauptstädter allerdings doch noch zum Sieg in der regulären Spielzeit.

 

Die New York Rangers gewannen in Montreal mit 4:3 nach Penalty-Schießen. Patrick Kane (ein Tor, eine Vorlage) machte seine ersten Punkte im Rangers-Trikot. In der Metropolitan Division errangen auch Carolina (1:0 gegen Philadelphia), New Jersey (3:2 n.P in Washington) und die New York Islanders (4:3 n.V. in Pittsburgh) Erfolge. Siegreich waren in der Nacht zum Freitag auch Vegas (4:3 n.V. in Tampa), Arizona (4:1 gegen Nashville) und Los Angeles (5:2 bei den Colorado Avalanche).

Die Ergebnisse im Überblick (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige