Anzeige
Samstag, 20. Mai 2023

NHL-Playoffs in der Nacht zum Samstag Golden Knights legen im Westfinale mit Overtime-Sieg vor

Brett Howden traf zum Sieg für die Golden Knights.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Spiel eins des Finales der Western Conference geht an die Vegas Golden Knights - und das dank einem frechen Versuch Brett Howdens. In heimischer Halle bezwangen sie die Dallas Stars mit 4:3 nach Verlängerung. Roope Hintz (nun mit 22 Zählern Playoff-Topscorer) war an allen drei Treffern der Gäste beteiligt, was letztlich aber ohne Wert blieb - Howden entschied die Overtime nach 95 Sekunden zu Gunsten der Golden Knights. Er schoss von hinter der Torlinie Goalie Jake Oettinger an, von dem der Puck über die Linie steuerte. Howdens Kommentar: „Ich habe die Scheibe einfach mal nach vorne geschossen, um zu sehen, was passiert. Ich hatte Glück, dass sie reinging."

Für Dallas ist noch nichts angebrannt. Wer ins Finale um den Stanley Cup einzieht, wird in einer best-of-seven-Serie ermittelt. Las Vegas um William Karlsson braucht also noch drei Siege. Weiter geht es mit Spiel zwei in der Nacht zum Montag.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 18 Stunden
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 19 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.