Anzeige
Anzeige
Samstag, 20. Mai 2023

NHL-Playoffs in der Nacht zum Samstag Golden Knights legen im Westfinale mit Overtime-Sieg vor

Brett Howden traf zum Sieg für die Golden Knights.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Spiel eins des Finales der Western Conference geht an die Vegas Golden Knights - und das dank einem frechen Versuch Brett Howdens. In heimischer Halle bezwangen sie die Dallas Stars mit 4:3 nach Verlängerung. Roope Hintz (nun mit 22 Zählern Playoff-Topscorer) war an allen drei Treffern der Gäste beteiligt, was letztlich aber ohne Wert blieb - Howden entschied die Overtime nach 95 Sekunden zu Gunsten der Golden Knights. Er schoss von hinter der Torlinie Goalie Jake Oettinger an, von dem der Puck über die Linie steuerte. Howdens Kommentar: „Ich habe die Scheibe einfach mal nach vorne geschossen, um zu sehen, was passiert. Ich hatte Glück, dass sie reinging."

Für Dallas ist noch nichts angebrannt. Wer ins Finale um den Stanley Cup einzieht, wird in einer best-of-seven-Serie ermittelt. Las Vegas um William Karlsson braucht also noch drei Siege. Weiter geht es mit Spiel zwei in der Nacht zum Montag.


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige