Anzeige
Anzeige
Montag, 22. Mai 2023

Die NHL am Sonntag Vegas schlägt Dallas auch im zweiten Conference-Finalspiel nach Verlängerung – Chandler Stephenson mit dem Gamewinner

Chandler Stephenson erzielt das entscheidende Tor in der Verlängerung.
Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Auch das zweite Duell zwischen den Vegas Golden Knights und den Dallas Stars im Finale der Western Conference ging in die Verlängerung. Wie schon in Spiel 1 setzten sich dabei die Gastgeber aus Nevada durch, diesmal mit 3:2. Am Sonntag ging Dallas allerdings zunächst in Führung. Nach 167 Sekunden traf Top-Verteidiger Miro Heiskanen mit einem Handgelenkschuss, der für Knights-Goalie Adin Hill unhaltbar abgefälscht wurde, vom rechten Bullykreis. Mit einem Powerplay-Treffer aus kurzer Distanz sorgte Mark Stone gegen Mitte des ersten Drittels für den 1:1-Ausgleich.

Im zweiten Abschnit schlugen aber auch die Texaner in Überzahl zu. Ein geblockter Schuss von Evgeni Dadonov landete genau bei Jason Robertson, sodass der ausgewiesene Torjäger aus dem Slot nur noch einschieben musste. In einer ausgeglichenen Partie kamen die Golden Knights  erst in der Schlussphase zum 2:2. 142 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit nutzte Dauerbrenner Jonathan Marchessault ein sehenswertes Rückhand-Zuspiel von Jack Eichel. Dabei agierte der erfahrene Stars-Verteidiger der Ryan Suter, der zunächst einen Fehlpass spielte und dann Marchessaults Schläger nicht neutralisierte, äußerst unglücklich.

In der Overtime benötigte Vegas nur 72 Sekunden für die Entscheidung. Chandler Stephenson drückte einen Rebound über die Linie und sicherte den Golden Knights so die 2:0-Serienführung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige