Anzeige
Anzeige
Dienstag, 23. Mai 2023

1:0 in Spiel 3 gegen Carolina Dank Bobrovsky und Reinhart: Florida Panthers noch einen Sieg vom Einzug ins Stanley-Cup-Finale entfernt

Matt Tkachuk gratuliert Sergei Bobrovsky zu seinem Shutout in Spiel 3 gegen Carolina.

Foto: imago images/USA Today Network/Jasen Vinlove

Die Florida Panthers sind nur noch einen Sieg vom Einzug in das Stanley-Cup-Finale entfernt. Die Panthers gewannen in der Nacht auf Dienstag auch Spiel 3 der Serie gegen die Carolina Hurricanes. Das goldene Tor zum 1:0 erzielte Sam Reinhart in der 31. Minute in Überzahl – auf Vorlage von Matt Tkachuk, der in den ersten beiden Spielen jeweils das Siegtor in der Verlängerung erzielt hatte.

Floridas russischer Goalie Sergei Bobrovksy parierte 32 Schussversuche der Hurricanes und durfte sich am Ende über seinen allerersten Shutout in den Playoffs freuen. Bei den Hurricanes stand diesmal wieder der Däne Frederik Andersen zwischen den Pfosten (16 Paraden), der in Spiel 2 noch pausiert hatte.

Die Panthers verloren Kapitän Aleksander Barkov mit einer Verletzung. Er kehrte nach einem Check im ersten Drittel von Jack Drury nicht mehr zurück.

Spiel 4 findet in der Nacht auf Donnerstag statt. Statistisch gesehen haben die Panthers nun beste Chancen, das Finale zu erreichen. In 200 von bisher 204 Fällen gewann ein Team, das in der Serie mit 3:0 führt, auch das Duell.

Für die Panthers wäre es das zweite Stanley-Cup-Finale in ihrer Historie. Im Jahr 1996 standen sie gegen die Colorado Avalanche in der Endspielserie, diese wurde aber mit 0:4 verloren. Uwe Krupp entschied in der dritten Verlängerung von Spiel 4 damals die Serie zugunsten der Avalanche.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige