Dominik Tiffels, zuletzt in Krefeld unter Vertrag, spielt in der neuen Saison auch in der Oberliga für die Bayreuth Tigers
Foto: IMAGO/Revierfoto
Dominik Tiffels, im Mai diesen Jahres eigentlich für die Zweite Liga nach Bayreuth geholt, bleibt nun auch nach dem Zwangsabstieg in die Oberliga Süd den Tigers erhalten. Dies gab der Club am Dienstag bekannt. Tiffels, der in der Vorsaison für die Krefeld Pinguine in insgesamt 64 Pflichtspielen auf ein Tor und elf Vorlagen kam, bildet damit zusammen mit den Neuzugängen Steffen Tölzer und Aaron Reinig (beide kamen aus Rosenheim) einen wichtigen Eckpfeiler in der Defensive.
Wie der Neu-Oberligst ferner bekanntgab, stehen neben den Torhütern Kai Kristian und Joshua Appler sowie Verteidiger Samuel Schindler aktuell auch die Angreifer Marvin Drothen, Robin Drothen, Jayden Schubert, Brett Schaefer, André Hult, Viktor Knaub, Nicolas Schindler und Paul Fabian unter Vertrag.
Inoffiziellen Meldungen nach ist der Vertrag mit Top-Torhüter Jonas Langmann (wird in Landshut als Neuzugang gehandelt) inzwischen aufgelöst worden. Nicht zu halten sein wird wohl auch Verteidiger Zack Dybowski (zuletzt in Passau unter Vertrag), der aufgrund seines deutschen Passes selbst bei einigen DEL-Clubs auf dem Zettel steht.