Anzeige
Mittwoch, 27. November 2024

Zurück in den Norden Den Stamm gewechselt: Sebastian Christmann kehrt aus Memmingen nach Hannover zurück

Stürmer Sebastian Christmann wurde im Trikot der ECDC Memmingen Indians nicht glücklich – und kehrt nun nach Hannover zurück.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Stürmer Sebastian Christmann kommt an den Hannoveraner Pferdeturm zurück. Das teilten die Indians am Mittwochnachmittag mit. Im Sommer 2024 war der 25-Jährige erst zu den Süd-Indianern nach Memmingen gewechselt, wo er in 19 Saisonspielen auf lediglich vier Vorlagen kam.

Der Deutsch-Schweizer sagt zu seiner Rückkehr zu den Hannover Indians: „Nach einer herausfordernden Zeit in Memmingen freue ich mich sehr, wieder für die Hannover Indians auflaufen zu dürfen. Leider konnte ich in Memmingen nicht mein volles Potenzial abrufen und nicht zeigen, was ich wirklich kann.“

Der 25 Jahre alte Stürmer und die Memmingen Indians hatten sich zuvor auf eine einvernehmliche Auflösung des laufenden Vertrags geeinigt, wie der Oberliga-Süd-Club ebenfalls am Mittwoch kommunizierte. Memmingens Sportlicher Leiter Sven Müller sagt zum Abschied des Angreifers: „Leider hat es sportlich nicht so funktioniert, wie wir uns das alle vorgestellt hatten.“ Die Memminger sind bereits auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger und sondieren den Spielermarkt.   
 

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 13 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 15 Stunden
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • vor 15 Stunden
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
  • gestern
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen), zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.