Anzeige
Samstag, 1. März 2025

37-jähriger Stürmer bleibt Nach 78 Punkten in der Hauptrunde: Heilbronn verlängert den Vertrag mit Routinier Just

Bleibt in Heilbronn: Stürmer Robin Just.
Foto: IMAGO / Eibner

Einen Tag vor dem Achtelfinal-Auftakt in den Playoffs gegen die Füchse Duisburg haben die Heilbronner Falken den Vertrag mit Robin Just um ein Jahr verlängert. Der Stürmer war mit 14 Toren und 64 Assists in 46 Partien in dieser Saison viertbester Scorer der Hauptrunde in der Oberliga Süd. Der 37-Jährige, der die meiste Zeit seiner Karriere in der Zweiten Liga aktiv war, wird damit in der kommenden Spielzeit ein drittes Jahr im Trikot der Falken bestreiten.

„Wir sind froh, dass Robin beschlossen hat nach dem Sommer für eine weitere Saison zu uns zurückzukehren. Er ist einer unserer Anführer im Team und macht durch seine großartige Übersicht und sein offensives Spiel die Spieler um ihn herum besser“, sagte Heilbronns Sportlicher Leiter Martin Jiranek.

Just meinte zu seiner Unterschrift: „Wir sind auf einem guten Weg und ich würde gerne helfen den nächsten Schritt mit dem Team zu erreichen. Ich freue mich ein weiteres Jahr im Trikot der Falken auflaufen zu dürfen.“

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 3 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 3 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 3 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.