Anzeige
Montag, 10. März 2025

Die NHL in der Nacht zum Montag Alexander Ovechkin übertrifft 1.600 Punkte-Marke – Neun Treffer fehlen noch, um Gretzky-Rekord zu brechen

Beim 4:2-Sieg der Washington Capitals trifft Alexander Ovechkin ins leere Tor für Treffer Nummer 886.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Alexander Ovechkin feilt weiterhin an Gretzyks Rekord. Beim 4:2-Sieg der Washington Capitals über Seattle (Philipp Grubauer kam nicht zum Einsatz) tütete der 39-Jährige mit einem Empty-Netter seinen 886 NHL-Treffer ein. Nur noch neun Tore fehlen dem Russen, um den Allzeit-Torrekord von Wayne Gretzky zu knacken. Ovechkin übertraf zudem als elfter Spieler der NHL-Geschichte die 1.600-Punkte-Marke.

Im Rennen um die Wild-Card-Ränge im Westen bleibt es weiterhin spannend. Nach der 3:4-Overtime-Niederlage gegen Ottawa folgte für die New York Rangers eine 3:7-Klatsche gegen Columbus auf eigenem Eis. Blue-Jackets-Youngster Adam Fantilli verbuchte den zweiten Hattrick seiner NHL-Karriere. Weiterhin trennt die Blueshirts ein Punkt von den Wild-Card-Plätzen. Die Detroit Red Wings um Moritz Seider lauern ebenfalls. Sie befinden sich drei Punkte außerhalb der Playoff-Ränge.

Einen Hattrick gab es auch für Tomas Hertl, belohnen konnten sich seine Vegas Golden Knights dennoch nicht. Auf dem eigenen Eis unterlag das Team von Head Coach Bruce Cassidy mit 5:6 gegen Los Angeles. Für die Kings war es der zweite Sieg in Folge, sie befinden sich aktuell auf Platz drei in der Pacific Division, hinter den Edmonton Oilers und Las Vegas.

Die Ergebnisse im Überblick:
Philadelphia – New Jersey 1:3 (0:1, 0:1, 1:1)
Minnesota – Pittsburgh 1:3 (0:0, 0:1, 1:2)
Washington – Seattle 4:2 (0:1, 2:1, 2:0)
Carolina – Winnipeg 4:2 (1:0, 1:0, 2:2)
N.Y. Rangers – Columbus 3:7 (1:1, 2:4, 0:2)
Las Vegas – Los Angeles 5:6 (0:2, 2:2, 3:2)
Vancouver – Dallas 1:4 (0:0, 1:2, 0:2)
Anaheim – N.Y. Islanders 4! (1:0, 1:0, 2:1)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 16 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.