Anzeige
Freitag, 14. März 2025

Vertragsauflösung Nach DEL2-Klassenerhalt: Trainer Mike Pellegrims verlässt den EC Bad Nauheim

Mike Pellegrims
Foto: Andreas Chuc

Trainer Mike Pellegrims wird den EC Bad Nauheim verlassen, obwohl sich der Kontrakt des Belgiers durch den Klassenerhalt in der DEL2 automatisch verlängerte. Dies sei das Ergebnis intensiver Gespräche mit Geschäftsführer Andreas Ortwein, dem Aufsichtsrat und dem Head Coach, der um die Auflösung seines Vertrags gebeten hat. „Wir sind Mike zu großem Dank verpflichtet, daher haben wir seiner Bitte entsprochen. Er hat unsere Mannschaft Anfang November des vergangenen Jahres als Tabellenletzter übernommen. Dank seiner Zielstrebigkeit und seiner akribischen Arbeit haben wir nicht nur zwei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde den Klassenerhalt geschafft, sondern auch in den Pre-Playoffs trotz großer Personalnot eine prima Rolle gespielt“, sagt Ortwein.

Pellegrims hatte in Bad Nauheim in der Deutschland-Cup-Pause 2024 – nach dem Fehlstart unter Adam Mitchell, der Ende Oktober freigestellt wurde – übernommen. Beachtliche elf Punkte betrug zu diesem Zeitpunkt der Rückstand auf Rang zehn. Unter Pellegrims gelang ein nachhaltiger Turnaround, in der Formtabelle der zweiten Hauptrundenhälfte landeten die Roten Teufel sogar unter den Top Sechs. In den Pre-Playoffs unterlag der ECN, der auf die deutschen Leistungsträger Bode Wilde, Zach Kaiser und Kevin Orendorz verzichten musste, den Blue Devils Weiden erst im entscheidenden dritten Match. Laut Mitteilung des Clubs sieht Pellegrims seine Zukunft in der PENNY DEL oder in einer vergleichbaren Liga im Ausland. „Ich habe mich in Bad Nauheim sehr wohl gefühlt. Ich war und bin dankbar,  dass ich diese Möglichkeit bekommen habe. Es war eine intensive und schöne Zeit. Ich danke der Mannschaft, den Fans, der Geschäftsstelle und natürlich dem Aufsichtsrat für die Unterstützung in den letzten fünf Monaten und wünsche dem EC Bad Nauheim für die Zukunft alles Gute“, so der 56-Jährige.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 2 Stunden
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 16 Stunden
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • vor 17 Stunden
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
  • vor 3 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.