Anzeige
Dienstag, 6. Mai 2025

Personalien aus den Oberligen Duisburg bestätigt Ex-Falke Petrozza als Cheftrainer – Frick bleibt in Essen, Pronin in Stuttgart

In den letzten beiden Spielzeiten coachte Frank Petrozza sehr erfolgreich den Süd-Oberligisten Heilbronn.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Update (11.10 Uhr): Daniel Pronin wird auch in der kommenden Saison für die Stuttgart Rebels auflaufen. Das teilte der Süd-Oberligist am Montagabend mit. Der 22-jährige Deutsch-Amerikaner kam in der vergangenen Spielzeit nur auf 21 Einsätze und elf Scorer-Punkte (sechs Tore), bevor ihn eine schwere Schulterverletzung ausbremste. „Daniel hat sich vor seiner Verletzung sehr gut entwickelt. Er verfügt über hervorragende läuferische Fähigkeiten und einen sehr guten Schuss. Wir planen, ihn in dieser Saison auf seiner bevorzugten Center-Position einzusetzen“, so Matt Pistilli, Sportlicher Leiter der Rebels. Pronin war zur Saison 2022/23 vom SC Riessersee nach Stuttgart gewechselt.

Fabio Frick spielt auch 2025/26 für die ESC Wohnbau Moskitos Essen. Das kündigte der Nord-Oberligist am Dienstag in einem Social-Media-Reel an. Der 26-jährige Verteidiger ist seit 2021 wieder in Essen aktiv und verbuchte in der vergangenen Spielzeit in 47 Saisonspielen für den West-Club 15 Tore und 30 Vorlagen, zählte damit zu den Leistungsträgern im Team.
 

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 


Frank Petrozza wird neuer Head Coach der Füchse Duisburg. Das bestätigte der Club aus der Oberliga Nord am Montagabend. Petrozza erhält einen Zweijahresvertrag beim Team aus dem Westen der Republik. 148-mal stand Petrozza als Stürmer für den EV Duisburg zwischen 1997 und 2001 auf dem Eis und avancierte durch sein spektakuläres Spiel zum Publikumsliebling. Seine Trainerlaufbahn begann der inzwischen 54-Jährige in Herne, ehe er bei den Füchsen 2017/18 schon einmal hinter der Bande stand. Nun kommt er nach zwei sehr erfolgreichen Jahren in Heilbronn als Trainer des Jahres in der Oberliga Süd wieder zurück in den Fuchsbau.

Füchse-Geschäftsführer Tom Södler freut sich über die Besetzung des Trainerpostens: "Als zweifacher Trainer des Jahres in der Oberliga Süd hat er bereits eindrucksvoll bewiesen, welche Qualität er mitbringt. Mit seinem zweijährigen Vertrag setzt er zudem ein klares Zeichen: Er will mit uns gemeinsam den Weg gehen und unseren Standort weiter professionalisieren. Seine Expertise und strategische Weitsicht werden eine entscheidende Rolle spielen.”
 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 13 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.