Anzeige
Dienstag, 13. Mai 2025

NHL-Playoffs am Montag Nur noch ein Sieg fehlt: Edmonton und Carolina sichern sich Matchpucks

Shutout für Stuart Skinner: Die Edmonton Oilers gewannen Spiel 4 gegen Vegas mit 3:0.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Die Edmonton Oilers und die Carolina Hurricanes stehen nach Siegen in Spiel 4 jeweils kurz vor dem Einzug in die Conference Finals. Im Osten bauten die Oilers rund um Leon Draisaitl ihre Serienführung gegen die Vegas Golden Knights mit einem 3:0-Sieg auf 3:1 aus.

Leon Draisaitl, der knapp 20 Minuten auf dem Eis verbrachte, blieb beim Heimsieg im Rogers Place zwar ohne Scorer-Punkt, am Sieg der Kanadier änderte das allerdings nichts. Adam Henrique stellte mit einem Doppelpack im ersten Drittel bereits früh die Weichen für den Oilers-Sieg, ehe Evander Kane für den 3:0-Endstand sorgte. Im Edmonton-Tor gelangen Stuart Skinner 23 Paraden für sein erstes Shutout der diesjährigen Playoffs.

Den Oilers fehlt damit nur noch ein Sieg, um den Einzug ins Conference Final dingfest zu machen – genau wie den Carolina Hurricanes, die nach einem 5:2-Erfolg gegen Washington ihrer Serie ebenfalls auf 3:1 stellten. Für die Canes war es bereits der fünfte Heimsieg in Folge, auf dem eigenen Eis ist Carolina in den Playoffs damit weiterhin ungeschlagen. Sean Walker und Taylor Hall verbuchten für die Canes jeweils ein Tor und ein Assist. Im Carolina-Gehäuse parierte Frederik Andersen 19 von 21 Torschüsse der Caps.

Bereits in der Nacht auf Donnerstag könnten die Oilers ihre Serie entscheiden und in die nächste Einzug einziehen. Für Carolina und Washington geht es in der Nacht zum Freitag weiter.

Die Ergebnisse der Nacht im Überblick:
Edmonton – Vegas 3:0 (2:0, 1:0, 0:0)
Stand der Serie: 3:1 für Edmonton

Carolina – Washington 5:2 (1:0, 1:0, 3:2)
Stand der Serie: 3:1 für Carolina


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • gestern
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 3 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 3 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.