Anzeige
Montag, 20. Oktober 2025

NHL am Sonntag Trotz Draisaitl-Tor: Detroits Lauf hält gegen Edmonton, Peterka bereitet Utahs Siegtor vor

Kniefall: Moritz Seider (links) und Detroit besiegten Edmonton um Superstar Connor McDavid.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Auch Leon Draisaitls Edmonton Oilers konnten am Sonntag den Lauf von Moritz Seider und den Detroit Red Wings nicht stoppen. Das Team aus der US-Autostadt feierte beim 4:2 den fünften Sieg in Serie. Überragender Akteur auf Seiten der Red Wings war Kapitän Dylan Larkin mit zwei Toren und zwei Vorlagen. Rookie Emmitt Finnie erzielte die weiteren Tore für Detroit. Es waren seine ersten Treffer in der NHL. Seider blieb ohne Torbeteiligung, erhielt mit 23:45 Minuten aber die meiste Eiszeit seiner Mannschaft. Draisaitl erzielte bei Edmontons vierter Niederlage im sechsten Spiel sein viertes Saisontor.

Erfolgreich verlief der Abend auch für JJ Peterka und Utah. Der deutsche Nationalspieler bereitete in der 51. Minute den Siegtreffer des Mammoth beim 3:2-Sieg gegen Boston vor. Für die Bruins war es unter ihrem neuen Trainer Marco Sturm die vierte Schlappe nacheinander, nachdem die Saison noch mit drei Erfolgen begonnen hatte.

Zwei Punkte sicherten sich auch Lukas Reichels Chicago Blackhawks beim 2:1-Erfolg nach Verlängerung gegen Anaheim. Ryan Donato markierte in der dritten Minute der Overtime den Gamewinner, nachdem die Ducks die Partie 36 Sekunden vor Ende der 60 Minuten ausgeglichen hatten. Reichel erhielt 7:47 Minuten Eiszeit bei den Hawks.

Im vierten Spiel das Abends hätte Vancouver fast eine 4:0-Führung verspielt, rettete am Ende in Washington einen 4:3-Sieg über die Zeit. Tyler Myers erzielte ein Tor für die Canucks und bereitete einen Treffer vor, Conor Garland verbuchte zwei Assists.

Die Ergebnisse im Überblick:
Washington - Vancouver 3:4 (0:3, 1:1, 1:0)
Detroit - Edmonton 4:2 (0:0, 3:1, 1:1)
Chicago - Anaheim 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0)
Utah - Boston 3:2 (1:1, 1:1, 1:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 3 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.