Anzeige
Donnerstag, 23. Oktober 2025

Die NHL am Mittwoch: Buffalo beendet Detroits Siegesserie, New Jersey und Montreal halten starke Frühform

Der ehemalige Ingolstädter Torhüter Nico Daws (New Jersey Devils) musste gegen Minnesota nur einen Schuss von Matt Boldy (nicht iim Bild) passieren lassen.
Foto: IMAGO/Imagn Images/John Jones

In der Nacht auf Donnerstag endete die Siegesserie der Detroit Red Wings nach fünf Spielen. In Buffalo kassierte das Team um den deutschen Verteidiger Moritz Seider (26:15 Minuten Eiszeit) eine 2:4-Niederlage. Zum entscheidenden Akteur avancierte Jack Quinn. Der Sabres-Stürmer erzielte mit einer Direktabnahme im Powerplay (45.) das Game-Winning-Goal, die ersten beiden Treffer der Hausherren hatte der Kanadier zuvor vorbereitet. Goalie Colten Ellis veredelte sein Debüt mit 27 Saves. Auf Seiten der Red Wings gelang Rookie Emmitt Finnie sein drittes Tor in den letzten beiden Einsätzen.

 

Nicht aufzuhalten sind aktuell die New Jersey Devils. Mit einem 4:1-Erfolg über Minnesota tütete die Auswahl von Sheldon Keefe den sechsten Sieg in Folge ein. Der ehemalige Ingolstädter Nico Daws stand zwischen den Devils-Pfosten und verzeichnete 29 Paraden. Vorne gelang dem 24-jährigen Russen Arseni Gritsyuk das erste Tor auf NHL-Ebene. Punktgleich mit New Jersey an der Spitze der Eastern Conference hielten sich die Montreal Canadiens. Beim kanadischen Duell in Calgary erarbeiteten sich die Habs einen 2:1-Sieg nach Verlängerung. Der tschechische Schlussmann Jakub Dobes glänzte mit 36 Saves, in der Overtime nutzte Verteidiger Mike Matheson ein sehenswertes Zuspiel von Youngster Ivan Demidov. Die Flames nahmen somit mal wieder einen Punkt mit, stehen nach dem Auftaktsieg gegen Edmonton nun allerdings bereits bei sieben Niederlagen in Serie – es ist der schlechteste Saisonstart der Franchise-Geschichte.

Tim Heß

Die Ergebnisse im Überblick (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 3 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.