Anzeige
Samstag, 25. Oktober 2025

Die NHL am Freitag Ovechkin vor nächstem Meilenstein, Buffalo bezwingt Toronto, Tristesse in Calgary

Winnipegs Stürmer Gabe Vilardi segelt über Calgarys Torhüter Dustin Wolf.
Foto: IMAGO/Imagn Images/James Carey Lauder

Bei den Toronto Maple Leafs läuft es nach dem Sommer-Abgang von Spielmacher Mitch Marner noch nicht rund. Das 3:5 in Buffalo in der Nacht zum Samstag bedeutete bereits die fünfte Niederlage im achten Spiel. Obwohl die Top-Spieler William Nylander und Auston Matthews diesmals jeweils einen Treffer erzielten, reichte es für die Auswahl von Sheldon Keefe nicht zu einem Punktgewinn. Sabres-Verteidiger Mattias Samuelsson schnürte einen Doppelpack, auch Tage Thompson, Jiri Kulich und Alex Tuch sammelten zwei Zähler.

Alex Ovechkin steht vor dem nächsten Meilenstein. Beim 5:1-Erfolg der Washington Capitals in Columbus erzielte der beste Goalgetter der NHL-Geschichte seinen 899. Hauptrunden-Treffer. Die 900-Tore-Marke könnte der legendäre russische Außenstürmer demnach bereits in der Nacht auf Sonntag beim Heimspiel gegen Tim Stützles Ottawa Senators knacken. Beim Sieg in Columbus konnten sich die Caps derweil einmal mehr auf ihren Torhüter verlassen: Logan Thompson verzeichnete 34 Saves.

 

Die Krise der Calgary Flames verschärfte sich durch eine 3:5-Niederlage in Winnipeg. Zuletzt hatte der junge Goalie Dustin Wolf bereits öffentlich das Offensivspiel seiner Vorderleute kritisiert, dennoch setzte es nun – trotz drei erzielter Treffer – wieder eine Niederlage; die achte in Serie. Die Jets schlugen dreimal im Powerplay zu, Nummer-eins-Verteidiger Josh Morrissey lieferte drei Assists und Gabe Vilardi, Teil der starken ersten Reihe, gelang das erste Saisontor. Und Jonathan Toews durfte im Alter von 37 Jahren erstmals vor den Fans in seiner Heimatstadt jubeln.

Den siebten Sieg in Folge tüteten die New Jersey Devils ein. Beim 3:1 gegen die San Jose Sharks war Defender Dougie Hamilton zweimal in Überzahl erfolgreich. Mit 14 Punkten aus acht Spielen sind die Devils aktuell das erfolgreichste Team der gesamten Liga.

Tim Heß

Die Ergebnisse im Überblick (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 3 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.