Anzeige
Freitag, 7. November 2025

NHL am Donnerstag Boston Bruins und Marco Sturm gewinnen fünftes Spiel in Folge

Davd Pastrnak und Pavel Zacha freuen sich über das Siegtor der Boston Bruins zum 3:2 gegen Ottawa
Foto: IMAGO/imagn images/Brian Fluharty

Mit dem fünften Sieg in Serie sind die Boston Bruins um Trainer Marco Sturm ins vordere Tabellendrittel der NHL vorgedrungen. Dank Pavel Zachas Tor kurz vor Ende der Verlängerung gewannen sie das Heimspiel gegen Tim Stützle (-3) und die Ottawa Senators mit 3:2. Aktuell stehen sie bei 18 Punkten aus 16 Spielen und dürfen sich nach dem Zwischentief im Oktober mit sechs Niederlagen in Serie mittlerweile über einen gelungenen Saisonstart freuen. Aktuell stehen sie sogar auf einem Playoff-Rang.

Das Spitzenspiel des Abends ging an die New Jersey Devils, die mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Montreal Canadiens gewannen. Der Schweizer Timo Meier glich 67 Sekunden vor dem Ende die Partie aus, Jesper Bratt gelang nach 1:33 der Siegtreffer. Sowohl New Jersey als auch Montreal haben nun 20 Punkte. Nur die Colorado Avalanche hat in dieser Saison schon mehr gesammelt (21).

Weiter vorne mit dabei mit nun ebenfalls 20 Punkten sind die Pittsburgh Penguins die bei den Washington Capitals zwar einen 3:0-Vorsprung verspielten, dann aber nach dem Ausgleich im Schlussdrittel zwei Treffer zum 5:3-Sieg nachlegten. Sidney Crosby erzielte seine Saisontore zehn und elf, 900-Tore-Mann Alexander Ovechkin auf der Gegenseite bereitete zwei Treffer vor.

Crosby führt damit zusammen mit Cutter Gauthier von den Anaheim Ducks die Torschützenliste an. Gauthier traf beim 7:5-Erfolg seiner Ducks gegen die Dallas Stars ebenfalls. Die Ducks beendeten die sieben Spiele währende Punkteserie der Stars und gehören zum Spitzenquintett der Liga. Aktuell haben sie 19 Punkte.

Die Spiele vom Donnerstag in der Übersicht:
Boston - Ottawa 3:2 n.V. (0:1, 2:0, 0:1, 1:0)
Buffalo - St. Louis 0:3 (0:1, 0:1, 0:1)
New Jersey - Montréal Canadiens 4:3 n.V. (1:1, 1:0, 1:2, 1:0)
Pittsburgh - Washington 5:3 (2:0, 1:3, 2:0)
Carolina - Minnesota 4:3 (3:2, 1:1, 0:0)
Nashville - Philadelphia 1:3 (1:0, 0:2, 0:1)
Dallas - Anaheim 5:7 (2:0, 1:4, 2:3)
Las Vegas - Tampa Bay 3:6 (2:0, 0:2, 1:4)
Los Angeles - Florida 2:5 (2:2, 0:1, 0:2)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • gestern
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • gestern
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.