Anzeige
Donnerstag, 20. November 2025

NHL am Donnerstag: Ovechkin mit Tor Nummer 904 – Capitals schlagen Oilers deutlich, Sturm verliert mit Boston

Die Oilers um Leon Draisaitl (rechts) hatten in der Nacht mit 4:7 gegen Washington das Nachsehen.
Foto: IMAGO/Imagn Images/Geoff Burke

Die Edmonton Oilers kommen in der NHL weiter nicht in Fahrt. Trotz je eines Tores und einer Vorlage von Leon Draisaitl unterlag das Team aus Alberta in der Nacht auf Donnerstag deutlich mit 4:7 bei den Washington Capitals und verpasste damit den Sprung zurück in die Wild-Card-Ränge der Western Conference. Für die Capitals trafen Tom Wilson und Youngster Ryan Leonard jeweils doppelt und Alex Ovechkin erzielte das 904. Tor seiner NHL-Karriere.

Auch Marco Sturm und die Boston Bruins gingen leer aus. Gegen die Anaheim Ducks glichen sie zwar einen 3:1 Rückstand noch aus, mussten gut dreieinhalb Minuten vor der Schlusssirene aber den entscheidenden Treffer durch Ducks-Verteidiger Ian Moore hinnehmen. Boston bleibt somit zumindest vorrübergehend auf Platz zwei der Atlantic Division.

Die Minnesota Wild besiegten unterdessen trotz eines Torschussverhältnisses von 18:43 die Carolina Hurricanes mit 4:3 im Shootout, Matt Boldy verwandelte den entscheidenden Penalty. Nico Sturm stand wegen seiner Verletzung zwar erneut nicht im Kader, konnte mittlerweile aber immerhin wieder mit der Mannschaft auf dem Eis trainieren. Außerdem besiegte Calgary – Tabellenletzter der gesamten NHL – die Buffalo Sabres mit 6:2.

Michael Wutz

Die Ergebnisse im Überblick:
Minnesota – Carolina 4:3 n.P. (2:0, 0:1, 1:2, 0:0, 1:0)
Washington – Edmonton 7:4 (3:2, 1:0, 3:2)
Buffalo – Calgary 2:6 (0:2, 2:0, 0:4)
Anaheim – Boston 4:3 (2:1, 1:1, 1:1)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • gestern
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • gestern
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • gestern
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.