Anzeige
Dienstag, 16. Dezember 2025

Die NHL in der Nacht auf Dienstag: Drei Stützle-Assists zum Overtime-Sieg der Senators – Forsberg-Hattrick für Nashville, Kekäläinen neuer Sabres-GM

Jubel über den Siegtreffer gegen Winnipeg: Ottawas Tim Stützle (links) und Torschütze Brady Tkachuk.
Foto: IMAGO/Imagn Images/Terrence Lee

Die Ottawa Senators haben in der NHL in der Nacht auf Dienstag auch durch ein starkes Spiel von Tim Stützle einen wichtigen Sieg eingefahren. Stützle bereitete alle drei Treffer – auch das Siegtor von Brady Tkachuk – beim 3:2 nach Overtime in Winnipeg mit vor. In der engen Eastern Conference hält Ottawa somit den Anschluss an die noch vier Punkte entfernten Wild-Card-Plätze.

Drei Tore selbst erzielen konnte unterdessen Filip Forsberg. Der schwedische Star-Stürmer verhalf den Nashville Predators damit zum 5:2-Sieg über St. Louis. Beide Teams belegen weiterhin die letzten beiden Plätze Plätze in der Central Division, wenngleich die Blues mit vier und die Predators mit fünf Zählern Rückstand auf die Wild-Card-Plätze im Westen auch noch nicht gänzlich abgeschlagen sind.

Erfolgreich waren auch die Anaheim Ducks: Bei der Rückkehr von Chris Kreider an seine alte Wirkungsstätte siegten die Ducks bei den New York Rangers mit 4:1 – Kreider hatte 13 Jahre lang für die Rangers gespielt. Außerdem besiegte Dallas die Los Angeles Kings mit 4:1 und behauptete somit Platz zwei in der Central Division hinter Colorado. Im Derby mit den Tampa Bay Lightning behielt der zweimalige Cup-Sieger Florida die Oberhand. Die Panthers siegten auswärts mit 5:2.

Schon am Montagabend deutscher Zeit gab es einen Personalwechsel abseits des Eises. Die Buffalo Sabres haben General Manager Kevyn Adams entlassen und Jarmo Kekäläinen (ehemals GM der Columbus Blue Jackets) eingestellt. Adams war es in seinen über fünf Jahren als GM der Sabres nicht gelungen, das chronisch schwächelnde Team in die Playoffs zu bringen – seit 2011 warten die Sabres auf eine Playoff-Teilnahme. Während seiner Amtszeit tradete er unter anderem Stars wie Jack Eichel oder Sam Reinhart zu anderen Teams, ohne jedoch mit den im Gegenzug erhaltenen Spielern oder Draftpicks die Mannschaft nachhaltig verbessern zu können. 

Michael Wutz

Die Ergebnisse im Überblick:
Winnipeg – Ottawa 2:3 n.V. (0:0, 2:1, 0:1, 0:1)
N.Y. Rangers – Anaheim 1:4 (0:0, 1:1, 0:3)
Dallas – Los Angeles 4:1 (0:0, 1:1, 3:0)
St. Louis – Nashville 2:5 (1:1, 0:3, 1:1)
Tampa Bay – Florida 2:5 (0:2, 1:2, 1:1)
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 23 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.