Anzeige
Montag, 5. Januar 2026

NHL am Sonntag Colorado kassiert erste Niederlage nach zehn Siegen und verliert Landeskog – Quapp mit Goalie-Fight in ECHL

Colorados Gabriel Landeskog konnte in Florida nur gestützt das Eis verlassen.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Die Siegesserie von Ligaprimus Colorado ist vorbei. Nach zehn Siegen in Serie kassierte die Avalanche am Sonntag beim 1:2 in Florida erstmals wieder eine Niederlage. Panthers-Schlussmann Daniil Tarasov wehrte 27 Schüsse ab. Unter anderem vereitelte er zwei Großchancen von Nathan MacKinnon in den Schlussminuten. Viel schlimmer aber noch: Kapitän Gabriel Landeskog verlor im zweiten Drittel das Gleichgewicht, krachte erst ins Tor, dann in die Bande und konnte nur gestützt das Eis verlassen. „Er wird einige Zeit ausfallen“, sagte Colorados Trainer Jared Bednar. Das könnte auch ein schwerer Schlag für die schwedische Olympia-Mannschaft werden, für die Landeskog zuletzt nominiert wurde.

In den weiteren Partien machte Pittsburgh in Columbus spät einen Drei-Tore-Rückstand wett und gewann noch 5:4 in der Verlängerung. Es war der fünfte Sieg in Serie für die Penguins. Superstar Sidney Crosby bereitete erst den Ausgleich 14 Sekunden vor Ende der 60 Minuten vor und erzielte dann in der Overtime den Game Winner.

Auswärts in der Verlängerung setzte sich auch Montreal in Dallas durch. Lane Hutson markierte 80 Sekunden vor Ende der Overtime den Siegtreffer für die Canadiens. Ebenfalls über die 60 Minuten hinaus ging die Partie zwischen Chicago und Vegas. Tyler Bertuzzi erzielte alle drei Tore der Blackhawks beim 3:2-Erfolg seiner Mannschaft. Zudem setzte sich Carolina mit 3:1 in New Jersey durch.

In der ECHL lieferte sich Nikita Quapp beim Spiel zwischen South Carolina und Greensboro einen Goalie-Fight. Der Kampf in der Mittelzone dauerte allerdings nicht lange. Noch auf dem Boden liegenden gaben sich Quapp und sein Kontrahent Garin Bjorklund die Hand. Beide Torhüter erhielten Spieldauer-Disziplinarstrafen. Die Stingrays gewannen die Partie, in der insgesamt 159 Strafminuten ausgesprochen wurden, am Ende gegen Quapps Gargoyles mit 4:2.

Die Ergebnisse im Überblick
Dallas - Montreal 3:4 n.V. (1:1, 1:2, 1:0, 0:1)
Columbus - Pittsburgh 4:5 n.V. (3:1, 1:1, 0:2, 0:1)
Florida - Colorado 2:1 (1:1, 1:0, 0:0)
Chicago - Vegas 3:2 (1:1, 0:1, 1:0, 1:0)
New Jersey - Carolina 1:3 (1:1, 0:1, 0:1)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 21 Stunden
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • vor 23 Stunden
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • gestern
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 5 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.