Anzeige
Donnerstag, 8. Januar 2026

NHL in der Nacht auf Donnerstag Peterka gewinnt Duell der Olympia-Fahrer mit Stützle – Winter Classic 2027 in Utah

Im Rice-Eccles Stadium in Salt Lake City wird das NHL Winter Classic 2027 stattfinden.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Der Vergleich zwischen den beiden deutschen Olympia-Teilnehmern JJ Peterka (Utah) und Tim Stützle (Ottawa) am Mittwoch in der NHL ging mit 3:1 an die Mammoth. Der tschechische Schlussmann Karel Vejmelka hielt den Heimsieg des Teams aus Utah mit 32 Saves fest, während weder Peterka noch Stützle einen Scorer-Punkt verbuchen konnten. Die Mammoth profitierten zunächst von einer frühen 2:0-Führung und machten letztlich in der 46. Minute durch das 3:1 des jungen Russen Daniil But alles klar. 

Die Utah Mammoth werden auch die Gastgeber des 18. NHL Winter Classic sein. Ein Jahr nach dem Abstecher nach Florida wird die NHL zum Jahresbeginn 2027 wieder im kalten Norden der Staaten ein Freiluftspektakel ausrichten: Auf dem Campus der University of Salt Lake City wird Utah auf die Colorado Avalanche treffen – im 47. Freiluftspiel der NHL-Geschichte. Das Rice-Eccles Stadium, Austragungsort der Partie, fasst mehr als 54.000 Zuschauer.

Die weiteren NHL-Duelle vom Mittwoch: Die San Jose Sharks gewannen den Vergleich der beiden aktuellen Wild-Card-Teams im Westen in Los Angeles bei den Kings mit 4:3 nach Verlängerung. Chicago zog mit einem 7:3-Heimsieg über St. Louis an den Blues in der Tabelle vorbei und hat aktuell drei Zähler Rückstand auf einen Playoff-Rang. Dallas setzte sich in Washington mit 4:1 durch und bleibt damit das zweitbeste Team der Western Conference, neun Zähler hinter Colorado. Im kanadischen Duell zwischen Montreal und Calgary setzten sich die heimischen Canadiens mit 4:1 durch und sprangen damit auf Platz zwei der Atlantic Division.

Sebastian Groß

Die Ergebnisse vom Mittwoch in der Übersicht:
Washington – Dallas 1:4 (0:1, 0:1, 1:2)
Montreal – Calgary 4:1 (0:0, 3:1, 1:0)
Chicago – St. Louis 7:3 (1:1, 4:1, 2:1)
Utah – Ottawa 3:1 (2:1, 0:0, 1:0)
Los Angles – San Jose 3:4 n.V. (0:0, 1:1, 2:2, 0:1)
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • gestern
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 3 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 4 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.